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#2 | ||
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
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iTrader-Bewertung: (12)
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wie hast du es willi? du hast ja immer 3bar? gruss dusko |
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#3 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() dann kommt ein thermostatanschluss an den block und dann der ölfilter. Zitat:
benutze mal die suche funktion. ich hatte mal geschrieben wie es angeschlossen werden kann. suche nach ölkühlkreislauf. ist sogar mit skizze von isa.
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#4 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
wieder in die Ölwanne plätschert. Also von 2-5 bar in die Drucklose Ölwanne. Beim Umbau auf Druckkühlung geht der Rücklauf wieder ins geschossene System, Ging mir anfangs genauso, ist halt ein Denkfehler. ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo, original gehts halt übern zweiten weg druckgesteuert durch den kühler in die ölwanne. und egal wie heiß das öl bei dem schema wird, das ventil hat im leerlauf und bis 2500 u/min zu zu sein, weil dir der öldruck sonst wegsackt. eben weils nur in die wanne zurückläuft statt in den motor.
Nach nem temp-gesteuerten umbau gehts aus dem motor raus, durch den thermostaten, und wieder zurück in den motorkreis. also nix mit druckverlust, weils nix übern zweiten weg woanders hinläuft.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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Zitat:
ich hab dir immer geglaubt, aber konnte es mir nicht vorstellen.. jetzt versteh ich was ihr meinst und es entspricht den skizzen von isa-racing. ist eigentlich auch logisch.. sonst hätte man ja gar keinen druck. aber jetzt kommt was anderes, was ich mich frage. wenn ich den filter an einen anderen ort hinmache, dann wird das öl nicht immer filtriert, sondern nur wenn das öl wärmer als 74-80°C ist. meinen gekauften ölfilteradapter kann ich zwar montieren, aber der zeigt auch nur an, wenn die temperatur auf 74-80°C ist, auch wenn ich den adapter an die orginalfilteraufnahme hinmache und danach den aufsatz... und beim ölwechsel kriegt man nicht alles öl raus? also bleibt 1L (je nach kühler und leitungen) zurück.. und das macht was aus. gruss dusko |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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der filter kommt VOR den thermostaten zum kühler! So wird immer gefiltert. Kalter kreislauf: öl ausm motor raus, durchn filter, durchs geschlossene thermostat zurück in den motor. Heißer kreislauf: öl ausm motor raus, durchn filter, durchn thermostat, durchn kühler, zurück in den motor. Der filter kommt auf keinen fall in den teil nach dem thermostat.
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