![]() |
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Toter Supramotor - Nur für Masochisten -
Tja,
so sieht der Supra 7M-GTE Supergau aus. Das Pleul am 5. hat gefressen und ist so heiß geworden, das die Kurbelwelle und das (rest) pleul Ölgehärtet wurden ! Irgendwann ist dann die Pleulschraube raus geflogen und das Pleul hat ein ordentliches Loch in den Block gemacht .... Erstaunlicherweise sind die anderen Lagerstellen super ok .... Leider konnte ich den Vorbesitzer des Wagens nicht sprechen, mich hätte schon interessiert ob er das nicht wenigstens im Ansatz gehört hat was da abgeht. Seht selbst : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Wagen fährt übrigens wieder, aber mit einer AT Maschine :-)
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Is doch nix.Blech drübergeschweisst und wieder zusammengebaut
![]() ![]() Nee,mal im Ernst. Das sieht übel aus.Bei nem Bekannten von mir ist beim 7M-GTE mal die Kurbelwelle gebrochen und hat den Block "zerrissen"das sah auf den ersten Blick nicht so übel aus wie das.Grund:Ölstand nicht kontroliert,Endtempo,über rote Lampe gewundert,geknallt,doof geguckt,abschleppen lassen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jjo üble sache! Bestimmt auch wieder min öl minimum oder drunter rumgeheizt wien wilder... ach ja, automatic oder schalter? tippe auf automatic?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
toter Motor
So ähnlich ist mir das mal beim DB passiert.Bei 240 hats kurz geruckt und dann hatte ich so ne Unwucht indem Auto das de gedacht hast du sitzt auf nem Pferd.Da hats das Hauptlager so zerstört das nur noch Kleinteile übrig waren , mit dem Auto bin ich noch drei Monate gefahren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
is ja heftigst... irgendwie hab ich langsam das gefühl das du mit nem 7M GTE ne tickende zeitbombe im auto hast.
ich stehe mittlerweile jedesmal bevor ich fahre 5 minuten vor der offenen motorhaube und lausche auf verdächtige geräusche ![]() ![]() anlassen... klackert da was? da klackert doch was... 2 minuten verzweifelt versuchen das geräusch zu orten, im motor höre ich komischerweise nix... dann ist es weg als der motor warm ist. Losfahren, beim Bäcker verdächtiges ticken vernehmen, aussteigen, motorhaube auf, versuchen das ticken zu orten, nix finden. naja, ich brauche semmeln. motor aus, ticken immer noch da... oh. ist meine alte timex-armbanduhr die so laut tickt. semmeln kaufen, einsteigen, DA IST ES WIEDER DAS KLACKERN! nach 1 minute entwarnung: ist eine schraube die im mittelfach vibriert solange der motor kalt ist... ![]() ![]() ![]() ![]() so oder so ähnlich stelle ich mir das vor ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster