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Alt 13.05.2006, 17:09   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Stefan Payne
... ich meine davon gehört zu haben, das ...
so langsam plädiere auch ich dafür, Beiträge die bestimmte Keywords enthalten, automatisch zu sperren, z.B.

ich meine davon gehört zu haben, das
ich denke
ich glaube
ich nehme mal an
Stefan P...

__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:44   #2
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab was Äußerst interessantes gefunden, was durchaus zum Thema passt...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 13.05.2006, 17:51   #3
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das teil ist definitiv vom block.
und in dem teil läuft eine welle.
und wie frank sagt es ist die stirnseite und das da ein simmerring drin ist. ansonsten fällt mir da nix ein was so eine bohrung hat.
möglichkeit a ölpumpe und möglichkeit b wäre kurbelwelle.
da du aber eine verbeulte ölwanne hast würde ich möglichkeit b in betracht ziehen.
mein tipp dazu wäre eine gebrochene kurbelwelle.

öhm, die angeblichen 140km/h, , wollte er vom 3ten in den 4ten gang wechseln und hat es wegen zu kurzer arme nur in den 2ten geschafft?
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Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 22:43   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.

öhm, die angeblichen 140km/h, , wollte er vom 3ten in den 4ten gang wechseln und hat es wegen zu kurzer arme nur in den 2ten geschafft?
Bist gemein.
Also wenn du die möglichkeit hast nimm den Motor raus ist auf jedenfall sehr interessant was passiert ist und wieviel kaputt ist, dann ists auch definitiv was genau kaputt ist zudem hast dann rückschlüsse darauf ob dein Freund die Wahrheit gesagt hat.
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Alt 15.05.2006, 18:23   #5
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Bist gemein.
Also wenn du die möglichkeit hast nimm den Motor raus ist auf jedenfall sehr interessant was passiert ist und wieviel kaputt ist, dann ists auch definitiv was genau kaputt ist zudem hast dann rückschlüsse darauf ob dein Freund die Wahrheit gesagt hat.
frank, jetzt weißte auch, was bei 10.000u/min passiert mit dem 7m-gte

aber bilder wären schon gut.

das sieht sicherlich 'interessant' aus
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Alt 15.05.2006, 22:00   #6
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja kann man sich recht gut denken.
Ab 7000 wird die Kolbengeschwindigkeit schon recht heftig.
7500 überlebt er kurzzeitig weil hab i scho paarmal getestet.
Drüber gehe ich sicher nie nicht mit dem Hub.
20m/s ist normal so als Grenzwert für den durchschnittlichen Motor zu sehen ab da wird es kritisch das der Ölfilm nicht reißt.
Supra hab ich mal ausgerechnet bei 7500 war er deutlich drüber waren 22,75m/s.
Ventieltrieb haut theoretisch noch bis ca 8000 UPM hin.
Kurbelwelle weiß ich nicht wo da die Grenze liegt hab da halt ne 6m Welle drinnen verkraften Höhere Drehzahlen besser.
Bezweifle das der Motor 10000 erreicht bevor er sich auflöst unser Supra Motor ist so prinzipiell eher so der Ackergaul unter den Motoren mit viel Drehmoment und keinem Hohen Drehzahlband. So war er ursprünglich gedacht gute Durchzugskraft bei genügend Vortrieb.
Aber ich finde kaputte Motoren interessant sie erzählen einem noch einiges wenn meiner mal kaputt ist bin ich in erster linie erstmal bissl betrübt, weil i nimmer fahren kann und weil das dann ja wieder kostet.
2. Freue ich mich dann aufs zerlegen werd das recht interessant finden wie der dann innen so aussieht.
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Alt 15.05.2006, 22:05   #7
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
deswegen (langhuber) halt ich mich immer bis 5500UMP das reicht ,alles andere ist ne Quälerei
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Alt 15.05.2006, 22:55   #8
Formi
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da stehts geschrieben: 295ps bei 7200u/min. und später warens weit über 300 mit dem sauger. mag ich auch haben

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