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Alt 13.05.2006, 10:41   #1
Snoopyman2002
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Snoopyman2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, es ist tatsächlich der kleine Schlauch hinten am Motor an der Spritzwand, war gerade bei Toyota, haben den natürlich nicht da, und hab jetzt ein Stück Druckschlauch mitgebracht, und den setzen wir gleich ein. Man macht sich natürlich Gedanken, warum erst der Kühler platzt, und dann ne Woche später ein Schlauch. Bis jetzt hatte die Kopfdichtung keine Macke, auch jetzt hab ich es Gott sei Dank schnell festgestellt, und der Motor war nicht überhitzt. Ein neuer, auch richtiger Kühlerdeckel hab ich letzte Woche auf den gebrauchten Kühler gesetzt. Das Thermostat tauschen, wäre glaub ich eine gute Idee. Aber man fragt sich, wo liegt die Ursache?
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Alt 13.05.2006, 10:55   #2
Katja @ MA70.de
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Katja @ MA70.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CyberBob
Gönn Deiner Supra einen neuen Kühler!
Öl und Kühlung ist das A und O bei der Supra und mit beiden sollte man nicht geizen.
__________________
Grüssle

Katja @

---------------------------------

ma70.de
Mum of Rhein-Main-Gang
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Alt 13.05.2006, 11:48   #3
-Christian-
 
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Hätte alles da in 46342 Velen... wenne es dringend brauchst bin unter 0162/8506515 zu erreichen bin der andere Christian
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Alt 13.05.2006, 14:04   #4
Flames
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Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir platzte auf der Autobahn auch mal plötzlich der Kühler,.. Grund war die Zylinderkopfdichtung da sie Abgase in den Kühlkreislauf gedrück hat,..
Naja,.. der schwächste Teil hats halt zerstört!
Und da dein Kühler jetzt nicht mehr der schwächste Teil war gings halt auf den Schlauch,..

Ich denke mal nicht dass es Zufall ist dass gleich beides fast am selben Tag kaputt geht, zumal es nun doch schon ca. 15 Jahre gehalten hat!
Würd halt mal auf die verschiedensten Anzeichen einer kaputten Zylinderkopfdichtung achten,... Kopfschrauben schon auf 98Nm angezogen?

FAQ

-
- Die Temperatur ging bei mir nie zu hoch,.. war immer schön in der mitte,.. war also bei mir überhaupt kein Anzeichen auf eine def. ZKD!
-
__________________

Geändert von Flames (13.05.2006 um 14:50 Uhr).
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Alt 13.05.2006, 14:29   #5
wolle
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wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich Tippe auch auf eine defekte ZKD, es ist sehr unwahrscheinlich das beide Teile hintereinander defekt sein sollen!

platzende Kühler oder Schläuche deuten immer auf einen zu hohen Druck im Kühlkreislauf hin!!

Wie schon erwähnt! CO Wert im Abgas messen lassen, dann hast Du Gewissheit ob da was im argen ist!

Fährst Du weiter so rum wirst Du dich eventuell den Zylinderkopf krum fahren oder Dich vom Motor verabschieden können!

geh lieber auf die sichere Seite und lass das kurz schecken..
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Alt 13.05.2006, 15:16   #6
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
witzig ,15 Jahre hats gehalten nu soll es auch noch länger halten .Malt doch nicht immer so schwarz ,.muß ja nicht Die ZKD sein warts doch erstmal ab .
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:29   #7
wolle
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Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
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wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
witzig ,15 Jahre hats gehalten nu soll es auch noch länger halten .Malt doch nicht immer so schwarz ,.muß ja nicht Die ZKD sein warts doch erstmal ab .
nun Willilein. lesen dann schreiben!"!!!
ich sagte prüfen lassen, prüfen lassen..............
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 00:32   #8
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolle

Wie schon erwähnt! CO Wert im Abgas messen lassen, dann hast Du Gewissheit ob da was im argen ist!
Macht man doch eh alle 2 Jahre bei der AU
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 15.05.2006, 01:06   #9
Sawyer
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Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geplatze Sachen

Salute

mit hat es letzens den kleinen Schlauch oberhalb der Wasserpumpe, der direkt zum Motor führt zerschossen, also er ist einfach geplatz, und das war ein Gewebeschlauch. Nachdem ich diesen Schlauch ausgetauscht hatte, hat mein Auto 2 Tage später einen neuen Papst gewählt.
Was wohl ein eindeutiges Zeichen für die Zylinderkopfdichtung war, die ich momentan auch rausgebaut habe *stolzbin*

war laut andere Leute (die hatte der Vorbesitzer gewechselt) eine Semimetal Ajusa oder wie sie heisst.

bild zu finden unter

http://www.spi.tu-ilmenau.de/photos/...0511231545.jpg

lass uns mal wissen, wie dein CO test ausgefallen ist.
mfg
sawyer
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