![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
du kennst meinen schwarzen humor noch nicht. das war schon ein bißchen ironisch gemeint. Aber "über 1000" stimmt auf jeden Fall.
Ne spaß beiseite. wenn du die Lady einmal hast machts keinen großen sinn die zu verscherbeln und ne andere zu suchen. Es sei denn morgen steht zufällig eine irgendwo in der Nähe günstig zum Verkauf. Dazu wohnen wir im Osten zu weit weg vom schuß. Das was du glaubst zu sparen geht für den Transport wieder drauf. Und wenn du´s mal gelernt hast kannste mit den Karosserie-Sachen allemal leben, zumal die meisten Probleme nahezu an jeder Supra gleich sind. Mehr oder weniger ausgeprägt halt. Ich bin immer noch der Meinung das es der Begriff "rostfreie Supra" ein Unsinn an sich ist. Die großen Sachen (Radhäuser hinten) sieht man halt nicht auf den ersten Blick. Auch eine die von außen top dasteht hat da Gammel wenn noch keiner der Vorbesitzer was dran gemacht hat. Motortechnisch musst du halt mal gucken was überhaupt dran ist. Aber so schlecht fährste mit Behalten auch nicht, zumindest wenn du weitgehend alles selber machen kannst. Gruß John |
![]() |
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
ja eben, ich hab als karosseriebauer und als mechatroniker erfahrung, zwar jeweils nur ein jahr, aber ist doch schonmal was...ich muss halt wie gesagt erstmal gucken, was überhaupt ist an dem schlitten, dann geld ranschaffen und alles wechseln...glaube auch, dass es keine rostfreie supra gibt, da ja echt jeder mit dem problem heck, radläufe kämpft, wie ich gemerkt habe...ist halt nur schade...sind doch so geile autos...und billig ist halt billig, das ist doch schon immer so gewesen...wegen transportkosten habe ich auch gemerkt, habe locker 400 euro gezahlt um sie von dortmund nach dresden zu bekommen mit überführungszeichen und sprit etc. ...
|
![]() |
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
|
echt??? hätt ich nicht gedacht...meiner rostet überall, allerdings wurde an ihr auch ohne ende gefuscht...bei meinen schwellern hebt sich auch schon der lack vom rost, oh mann, das nimmt kein ende, wird zeit, dass ich was dagegen mache
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
jaja, das sagen sie alle
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Blow off ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
#69 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zwiebelfurz-effekt vom Bosch Bypass ventil ![]()
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
![]() |
![]() |
#70 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
ich hab meine ohne innenausstattung gekauft. nacktes blech ohne rost so weit wie man blicken konnte ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
#72 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ist es nicht, denn Blow Off ist was völlig anderes als Pop Off... ![]() Egal, hast du nen Soundfile von deinem Klang den du willst?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
erklärung:
ein blow off oder pop off blässt ins freie, ein bypass bläst wieder zurück vor den turbo... beim blow off hast du halt zisch-sound, beim bypass kommt der sound etwas gedämpft als pfiiiiiii quasi aus dem luftfilter. damit das laut wird braucht´s einen offenen lufi... vorteil beim bypass: die gemessene luft, die ja schon am luftmengenmesser vorbei ist, bleibt im system.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
#74 |
Mr. Off-Topic
|
zum thema popp&blow off ein zitat von amtrack:
"Blow Off Ventil: Das altbekannte Ventil, um den Überdruck vom Turbo abzublasen, gibt es sowohl geschlossen (Supra serie) wie auch offen (HKS SSQV bspw.). Dient dazu, die Luft nicht von der Drosselklappe abprallen zu lassen (schlägt dann gegen die Laderschaufeln), was den Turbo bremst und nicht gut für die Lager ist. Pop Off Ventil: Dient dazu, bei einem bestimmten Ladedruckwert aufzumachen um so die Leistung begrenzen zu können. Beispiel Formel1 Turbo Ära (spät): Pop Off Ventil auf 4bar eingstellt (später 2,5bar) um eben der Leistungsexplosion Herr zu werden." schreib das doch mal einer in die FAQ ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
#75 |
Registrierter Benutzer
|
jawoll, sind doch mal antworten, aus denen man schlau wird
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer wohnt in der nähe von Basel und kann mir helfen? | Rino | Off Topic | 6 | 16.01.2006 09:33 |
wer kann mir was zusammenbrennen ? | Fantic | Sonstiges | 11 | 03.05.2005 23:55 |
Ehm ja, mir fällt jetzt kein Titel ein ... | GReggy | Multimedia | 2 | 07.03.2005 17:12 |
wer wechselt mir die ZKD ? | Gerald0815 | Technik | 4 | 20.08.2004 16:08 |
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 00:22 |