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Alt 10.05.2006, 22:11   #1
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von bianco
non turbos bzw "non kompressoren" eigentlich nie! wegen der verdichtung!
Dem muss ich aber wirdersprechen, denn ich meine davon gehört zu haben, das es irgendwo in den USA vorgeschrieben ist, das Autochen mit Zahnriemen Freiläufer sein müssen...

PS: die Mazda Motoren sind idR Freiläufer, so denn sie einen Zahnriemen haben...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 10.05.2006, 22:22   #2
bianco
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naja wenn dus sagst will ichs dir glauben! allerdings frag ich mich wie man dann genug verdichtung bekommen will ohne die ventiltaschen im kolben fast durchzufräsen bis an den bolzen!
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Alt 10.05.2006, 22:29   #3
Supra_MA70
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er meint ja nur, davon gehört zu haben. Beim alten Honda Prelude eines Bekannten ist nach gerissenen Zahnriemen auf der BAB auch nix weiter am Motor passiert.

Aber hier das wird teuer. Irgendwo wird mit Sicherheit ein Loch im Motor sein. Das Öl mußte ja irgendwo raus.
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Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

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Alt 10.05.2006, 23:56   #4
suprasöse
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Alle Toyota 4 Ventiler sind freiläufer.
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Alt 10.05.2006, 23:59   #5
bianco
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Zitat:
Zitat von suprasöse
Alle Toyota 4 Ventiler sind freiläufer.
na denn nehm ich alles zurück!
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Alt 12.05.2006, 18:34   #6
Dark Shadow
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Tach auch, also ich würd ja mal fast drauf tippen das das n Stück vom Block ist und zwar die Front beim vorderen Simmering.
Aber ist n schlechtes Bild.

Nur eines ist da Sonnenklar billig ist das nie wenn teile rausfliegen aus dem Motor und beulen in der Ölwanne können auch nur teuer sein.
Wäre echt interessant den Motor zu zerlegen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 13.05.2006, 17:09   #7
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Stefan Payne
... ich meine davon gehört zu haben, das ...
so langsam plädiere auch ich dafür, Beiträge die bestimmte Keywords enthalten, automatisch zu sperren, z.B.

ich meine davon gehört zu haben, das
ich denke
ich glaube
ich nehme mal an
Stefan P...

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Alt 13.05.2006, 17:44   #8
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab was Äußerst interessantes gefunden, was durchaus zum Thema passt...
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Alt 13.05.2006, 17:51   #9
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das teil ist definitiv vom block.
und in dem teil läuft eine welle.
und wie frank sagt es ist die stirnseite und das da ein simmerring drin ist. ansonsten fällt mir da nix ein was so eine bohrung hat.
möglichkeit a ölpumpe und möglichkeit b wäre kurbelwelle.
da du aber eine verbeulte ölwanne hast würde ich möglichkeit b in betracht ziehen.
mein tipp dazu wäre eine gebrochene kurbelwelle.

öhm, die angeblichen 140km/h, , wollte er vom 3ten in den 4ten gang wechseln und hat es wegen zu kurzer arme nur in den 2ten geschafft?
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Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 22:43   #10
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Mike B.

öhm, die angeblichen 140km/h, , wollte er vom 3ten in den 4ten gang wechseln und hat es wegen zu kurzer arme nur in den 2ten geschafft?
Bist gemein.
Also wenn du die möglichkeit hast nimm den Motor raus ist auf jedenfall sehr interessant was passiert ist und wieviel kaputt ist, dann ists auch definitiv was genau kaputt ist zudem hast dann rückschlüsse darauf ob dein Freund die Wahrheit gesagt hat.
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Alt 15.05.2006, 18:23   #11
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Bist gemein.
Also wenn du die möglichkeit hast nimm den Motor raus ist auf jedenfall sehr interessant was passiert ist und wieviel kaputt ist, dann ists auch definitiv was genau kaputt ist zudem hast dann rückschlüsse darauf ob dein Freund die Wahrheit gesagt hat.
frank, jetzt weißte auch, was bei 10.000u/min passiert mit dem 7m-gte

aber bilder wären schon gut.

das sieht sicherlich 'interessant' aus
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Alt 15.05.2006, 22:00   #12
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja kann man sich recht gut denken.
Ab 7000 wird die Kolbengeschwindigkeit schon recht heftig.
7500 überlebt er kurzzeitig weil hab i scho paarmal getestet.
Drüber gehe ich sicher nie nicht mit dem Hub.
20m/s ist normal so als Grenzwert für den durchschnittlichen Motor zu sehen ab da wird es kritisch das der Ölfilm nicht reißt.
Supra hab ich mal ausgerechnet bei 7500 war er deutlich drüber waren 22,75m/s.
Ventieltrieb haut theoretisch noch bis ca 8000 UPM hin.
Kurbelwelle weiß ich nicht wo da die Grenze liegt hab da halt ne 6m Welle drinnen verkraften Höhere Drehzahlen besser.
Bezweifle das der Motor 10000 erreicht bevor er sich auflöst unser Supra Motor ist so prinzipiell eher so der Ackergaul unter den Motoren mit viel Drehmoment und keinem Hohen Drehzahlband. So war er ursprünglich gedacht gute Durchzugskraft bei genügend Vortrieb.
Aber ich finde kaputte Motoren interessant sie erzählen einem noch einiges wenn meiner mal kaputt ist bin ich in erster linie erstmal bissl betrübt, weil i nimmer fahren kann und weil das dann ja wieder kostet.
2. Freue ich mich dann aufs zerlegen werd das recht interessant finden wie der dann innen so aussieht.
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Alt 15.05.2006, 22:05   #13
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
deswegen (langhuber) halt ich mich immer bis 5500UMP das reicht ,alles andere ist ne Quälerei
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