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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
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V-Reifen sind sehr wohl ausreichend.
Die meisten Supras schaffen nichtmal mehr echte 220. Selbst wenn Du etwas mehr Dampf hast must Du schon ne halbe Stunde über 10% schneller fahren als die Reifen dürfen,also 30min über 264.erreich erstmal echte 264 mit einer MKIII ![]() Ganz zu schweigen das du das nur an 3-4 Stellen in D Nachts schaffen würdest.Da ist es wahrscheinlicher das du vorher tanken musst. Niemand würde dir verbieten V-Reifen aufzuziehen,schliesslich hat ja auch so gut wie niemand ZR Winterreifen ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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na das glaub ich nicht das das so stimmt. Gibts irgendwo ne Angabe was die Hersteller als Sicherheitstoleranz oben auf haben ? Meines Wissens nach nicht sehr viel, das ist aber auch nur so ein Gerücht. Es gibt auch immer wieder mal Reifen die bei den Schnellauftests den Geist aufgeben, also darauf würd ich´s nun nicht ankommen lassen. Auch wenn der Wagen nur echte 240 laufen würde wäre das riskant, Sommer/Hitze/falscher Luftdruck was weiß ich kommen dann als Auslöser hinzu. Ich weiß das der W oder Y Speed-Index den größten anteil an den hohen Preisen unserer Reifen hat, aber das ist definitiv der falsche Punkt zum Sparen. Dann fahrt lieber Nangkangs oder was weiß ich in W statt ne teure Marke in V
![]() 220 schaffe ich übrigens schon mit meiner 20 Jahre alten Reise-Limousine mit 165 PS. Da komme ich mit Ladedruckerhöhung problemlos auf 240 (die ich nicht wirklich fahre weil da nur V-Reifen drauf sind) Gruß John |
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#3 |
Der goldene Splint
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nen neuen reifen kann man schon über längere zeit mir 10% drüber dreschen.....aber nur bei optimalem luftdruck etc.
glaube aber nicht dass jeder nagelneue reifen drauf hat....
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
1. verbietet dir das u.U. durchaus mal einer wenn im Schein was höheres als V steht und die VMax auch noch höher ist als 240. Ein guter Reifendienst macht die dir gar nicht erst drauf wenn er in die Papiere geguckt hat. 2. gibts die M+S Warnaufkleber für´s Cockpit nicht aus Spaß. Genau dazu gibts die Ausnahmeregelung das der SpeedIndex bei Winterreifen abweichen darf. Das hat mit Sommerreifen und VMax man gar nix zu tun. Geh mal davon aus das in so einem Forum 50% Leute lesen (minimum) die weniger bis keine Ahnung haben. Die nehmen sowas dann für bare Münze und freuen sich das ihr neuer Reifen doch nicht so teuer wird. Das ist nicht gut. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
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Zitat:
Die Diskusion hatte ich vor ein paar Tagen mit DEF.Er hat überall rumtelefoniert und sogar der TÜV sagte das da nix passieren kann. Das dumme Zeug was ich schreib vertrete ich. |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
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Zitat:
Wer viel mehr Leistung als Serie hat,kauft sich eh ZR,aber wer bei Serienfelgen und Seriengrösse bleibt hat mit V keine Probleme. Ob die 10% Sicherheitsspielraum ein Gerücht sind oder nicht,wär aber logisch da es in D bei allem sowas gibt. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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![]() ![]() Also ich seh das anders: Der Geschwindigkeitsindex besagt im Schein ZR , also Reifen mit einer Freigabe über 240 . V Reifen sind nur bis 240 Zugelassen und jetzt wollt Ihr auf gut Dünken der Aussage eines TÜV-Prüfers VR Reifen kaufen die dann als erheblicher Mangel die nächste HU oder Polizeikontrolle nicht überstehen weil es ebend jeder weiß und es ja auch drauf steht was gefahren werden muss. Ich halte es für sehr sehr waghalsig solche Aussagen zu treffen wenn ich beim TÜV länger angestellt bleiben will..Aber warten wir mal ab obs was schriftliches gibt und das wirds nicht geben , ergo ZR oder besser muss es sein ![]() ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Richtig, mindestens ZR, so wie im Schein steht. Allerdings habe ich auch VR für meine 17"-Felgen eingetragen
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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