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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Ich glaub zu den Dichtungen kann jeder was anderes schreiben
Ich finde, wenn de nicht groß tunen willst tuts auch die Toyota Dichtung. Viel wichtiger ist, dass sorgfältig gearbeitet wird. Sonst nützt auch die tollste Metalldichtung nichts.Kopfschrauben sollten neu, am besten von ARP. Wenn du viel schnell fährst hilft auch nen größerer Kühler, damit die Dichtung nicht so stark thermisch belastet wird.
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#2 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.108
iTrader-Bewertung: (9)
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der Preisunterschied zwischen original und Metall-ZKD ist nicht so groß. Das Risiko und der Arbeitsaufwand beim nochmaligen Wechsel dagegen ist enorm. Deshalb würde ich in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und Metall verwenden.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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jap, wie cali schon sagte ... MZKD in zusammenhang mit ARP-Schrauben sind ne anständige lösung
kopf und block sollten aber zumindest anständig geplant, wenn nicht geläppt werden! mzkd, schrauben sind eigentlich immer an lager od. sehr schnell verfügbar, wenn du brauchst ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Kann mir mal jemand das mit dem Schraubendreher und der Kerze erklären?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Feuer mit ner brennenden Kerze drauf gegeben und das Wasser vom Ölkohlerotzt knistert dann beim verbrennen. ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Schraubenzieher - Kerze
habe die Zündstecker abgezogen ...
habe die Zündkerzen rausgemacht... habe mit ner taschenlampe in den kolben geleuchtet... und nur funkeln gesehen.... dann mit nem schraubenzieher ...natürlich vorsichtig, ohne den kolben zu verkratzen ... etwas von diesem funkelnden zeug zusammengekratzt... und angeschaut... es sah halt komisch aus, und es hat gefunkelt... und schmierig wars auch... habe dann den schraubenzieher über eine kerze gehalten ( die ich vorher angezündet hatte ![]() und dann hat es geknistert...was in etwa auf wasser zurückzuführen sein kann.... demnach konnte ich mir etwas sicherer sein, dass wasser im zylinder 1 war... ---- hat jemand preisliche beträge, die ich für spezialschrauben und ne metalzylinderkopfdichtung einkalkulieren darf ? vielleicht auch noch ne website, wo ich mal nachstöbern kann ? mfg sawyer |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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@sawyer: www.op-imports.com ... oder schick mir ne mail ... nur ZKD und ARPs reichen nicht... dichtsatz brauchst du auch - bei der gelegenheit bietet sich an, wasserpumpe, zahnriemen und spannrolle mitzutauschen.
mail mich einfach an, ich such dir das raus ![]() |
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#9 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Kopf und Bloch auf jeden Fall läppen. Den Honschliff erneuern, neue Kolbenringe, oder gegebenenfalls Bohren, honen und neue Kolben verbauen ist auch wichtig. Kurbelwellen und Pleullager erneuern, Ventile bearbeiten Schaftabdichtungen erneuern ist auch ratsam. Sparen bei der Motorinstandsetzung wird später eine noch teurere Angelegenheit.
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