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#1 |
Registrierter Benutzer
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willkommen im forum!
fängst ja schon gut an ![]() ich würd bei dir schwer auf ZKD tippen... wär das weiße gesüff beim öleinfüllstutzen nicht hätt ich dir erst mal zu nem neuen kühlerdeckel geraten aber so... ZKD gibts auch aus Metall von verschiedenen Firmen... is dann geschmackssache welche man nimmt... aber die halten dann natürlich um einiges mehr aus! Brauchen allerdings auch eine entsprechende Arbeit an den Dichtflächen Block und Kopf... ZK-Schrauben würd ich dir bei Verwendung einer MZKD auch gleich welche von ARP empfehlen dann is das was richtiges... Alles in Allem is aber ein ZKD-Schaden kein Weltuntergang ![]() edit: zur Apex: meine Apex hat knappe 10.000km gehalten ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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na denn mal viel Spaß hier und nen guten Start haste ja schon .
Verbau ne Metalldichtung alles andere ist Käse und zieh sie nach 1tsd Kilo nochmal nach ein Rat aus eigener Erfahrung |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ich glaub zu den Dichtungen kann jeder was anderes schreiben
![]() Kopfschrauben sollten neu, am besten von ARP. Wenn du viel schnell fährst hilft auch nen größerer Kühler, damit die Dichtung nicht so stark thermisch belastet wird.
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#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
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der Preisunterschied zwischen original und Metall-ZKD ist nicht so groß. Das Risiko und der Arbeitsaufwand beim nochmaligen Wechsel dagegen ist enorm. Deshalb würde ich in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und Metall verwenden.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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jap, wie cali schon sagte ... MZKD in zusammenhang mit ARP-Schrauben sind ne anständige lösung
kopf und block sollten aber zumindest anständig geplant, wenn nicht geläppt werden! mzkd, schrauben sind eigentlich immer an lager od. sehr schnell verfügbar, wenn du brauchst ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Kann mir mal jemand das mit dem Schraubendreher und der Kerze erklären?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#8 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Feuer mit ner brennenden Kerze drauf gegeben und das Wasser vom Ölkohlerotzt knistert dann beim verbrennen. ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#9 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Kopf und Bloch auf jeden Fall läppen. Den Honschliff erneuern, neue Kolbenringe, oder gegebenenfalls Bohren, honen und neue Kolben verbauen ist auch wichtig. Kurbelwellen und Pleullager erneuern, Ventile bearbeiten Schaftabdichtungen erneuern ist auch ratsam. Sparen bei der Motorinstandsetzung wird später eine noch teurere Angelegenheit.
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