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Alt 07.05.2006, 19:54   #1
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
willkommen im forum!

fängst ja schon gut an

ich würd bei dir schwer auf ZKD tippen... wär das weiße gesüff beim öleinfüllstutzen nicht hätt ich dir erst mal zu nem neuen kühlerdeckel geraten aber so...

ZKD gibts auch aus Metall von verschiedenen Firmen... is dann geschmackssache welche man nimmt... aber die halten dann natürlich um einiges mehr aus! Brauchen allerdings auch eine entsprechende Arbeit an den Dichtflächen Block und Kopf...

ZK-Schrauben würd ich dir bei Verwendung einer MZKD auch gleich welche von ARP empfehlen dann is das was richtiges...

Alles in Allem is aber ein ZKD-Schaden kein Weltuntergang

edit: zur Apex: meine Apex hat knappe 10.000km gehalten
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:19   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na denn mal viel Spaß hier und nen guten Start haste ja schon .
Verbau ne Metalldichtung alles andere ist Käse und zieh sie nach 1tsd Kilo nochmal nach ein Rat aus eigener Erfahrung
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:40   #3
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub zu den Dichtungen kann jeder was anderes schreiben Ich finde, wenn de nicht groß tunen willst tuts auch die Toyota Dichtung. Viel wichtiger ist, dass sorgfältig gearbeitet wird. Sonst nützt auch die tollste Metalldichtung nichts.

Kopfschrauben sollten neu, am besten von ARP. Wenn du viel schnell fährst hilft auch nen größerer Kühler, damit die Dichtung nicht so stark thermisch belastet wird.
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Alt 07.05.2006, 21:29   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
der Preisunterschied zwischen original und Metall-ZKD ist nicht so groß. Das Risiko und der Arbeitsaufwand beim nochmaligen Wechsel dagegen ist enorm. Deshalb würde ich in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und Metall verwenden.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 01:40   #5
Matce
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Beiträge: 2.480
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jap, wie cali schon sagte ... MZKD in zusammenhang mit ARP-Schrauben sind ne anständige lösung

kopf und block sollten aber zumindest anständig geplant, wenn nicht geläppt werden!

mzkd, schrauben sind eigentlich immer an lager od. sehr schnell verfügbar, wenn du brauchst
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 10:35   #6
Daggi
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Ort: Tönisvorst/NRW
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann mir mal jemand das mit dem Schraubendreher und der Kerze erklären?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 08.05.2006, 19:05   #7
Mike B.
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Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daggi
Kann mir mal jemand das mit dem Schraubendreher und der Kerze erklären?
das ist genauso wie wenn du einen nassen topf auf eine heisse herdplatte stellst. aber zu der geschichte fragst du besser deine frau.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 19:14   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daggi
Kann mir mal jemand das mit dem Schraubendreher und der Kerze erklären?
Er hat halt mit nem Schraubenzieher den Rotz vom Kolben gekratzt,
Feuer mit ner brennenden Kerze drauf gegeben und das Wasser
vom Ölkohlerotzt knistert dann beim verbrennen.
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oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:23   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
der Preisunterschied zwischen original und Metall-ZKD ist nicht so groß. Das Risiko und der Arbeitsaufwand beim nochmaligen Wechsel dagegen ist enorm. Deshalb würde ich in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und Metall verwenden.
Die von Willi und caligula sind die richtigen Antworten.
Kopf und Bloch auf jeden Fall läppen.
Den Honschliff erneuern, neue Kolbenringe, oder gegebenenfalls
Bohren, honen und neue Kolben verbauen ist auch wichtig.
Kurbelwellen und Pleullager erneuern, Ventile bearbeiten Schaftabdichtungen erneuern ist auch ratsam. Sparen bei der Motorinstandsetzung wird
später eine noch teurere Angelegenheit.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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