![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zündis und kein Ende
hab jetzt mal Zündkerzen ausgebaut bei der Supra,hab niucht schlecht gestaunt das am 5 + 6 Zyl. die Bügel weggebogen waren und das bei Iridium Kerzen ,beim Einbau aber Kontrolliert,war alles okay wie kommt das ,hab ioch noch nie gesehen !?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Was Willi damit sagen will:
Beim Zündkerzenausbau haben wir entdeckt, dass bei Nummer 5+6 der Bügel über der Elektrode total verbogen war. Beim Einbau war alles tip top ok, und nu sagt mal woher sowas kommen kann...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Habt ihr ev. ein Foto von den verunstaltungen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hoffentlich sind es nur die kerzen.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ja waren nur die Kerzen ,war die ZKD durtch deswegen ists aufgefallen ,hätt ich wahrscheinlich bei dem Ruckeln oder aussetzer noch Wochen gesucht weil die Kerzen ja neu waren .
waren 550er und Lexverbaut |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
hast du schon wieder die zkd geplättet?
du hast aber auch einen verschleiss an zkd. trotz 550er düsen kannst du zu mager fahren. wenn ich mich nicht irre hast du einen fcd verbaut. das heisst das du über den serien fuel cut bereich hinaus fährst. die ecu kann nur bis zum fuel cut bereich den sprit regeln, was du darüber mit dem fcd vorgaukelst solltest du mit einem spritcomputer korrigieren.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
das war in der grauen die ZKD jetzt ist alles i.O.niux geplättet ,jetzt hab ich ja 3mm Metall Fritzinger den richtigren FCD drin und fahre knapp über Serie LD ,jetzt nur 440er Düsen und hab Egt Anzeige drin also immer ikm Bilde was abgeht,weiss nur noch nicht so richtig was fr Kerzen eine niedrige Wärmewert??
aber ansonsten läufts ganz gut |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
100 Pro zu heiß geworden die Kerzen. Mike zustimm
![]() Kann nur zu heiß werden wenn 5. und 6. nimmer richtig einspritzen oder eben das Gemisch nicht gepasst hat. Denke ich eher weil 2 Düsen die nicht richtig einspritzen ist unwarscheinlich. Erklärt sich dann damit das 5. und 6. halt dann entweder bissl heißer wie die anderen Laufen zwecks Einbauposition, oder die haben z.b. bissl mehr Kompression dann laufen die auch heißer. Wenn das Gemisch ansich stimmte war der Wärmewert zu niedrig der Kerzen.
![]() |