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Alt 05.05.2006, 00:48   #1
CrusaderMk3
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CrusaderMk3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die vielen Vorschläge

werde mich wohl für die Eagle F1 oder die Yokohama AVS entscheiden.

@HE-MAN

Könntest du mir mal die Vor- und Nachteile des AVS gegenüber F1 sagen?

noch ne kleine Frage: was sollte ich für eine Breite nehmen bei 8x17 Felgen?
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Alt 05.05.2006, 02:31   #2
bianco
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Zitat:
Zitat von CrusaderMk3
noch ne kleine Frage: was sollte ich für eine Breite nehmen bei 8x17 Felgen?
also die serienbreite 225 würd da sicher ganz gut draufpassen! zu 235 kann ich mangels erfahrung nix sagen! hatte mal einen sommer vorne 215/40 und hinten 245/35 drauf aber da hat die karre schon deutlich untersteuert! kann ich nicht empfehlen!
fahre im moment noch 245/40 rundum, bin aber auch nicht wirklich zufrieden weils ich wirklich sprichwörtlich in jeder spurrinne fast versinke! fährt sich unangenehm! dafür aber in kurven wirklich geil!! kann allerdings nicht ausschließen ob das nachnaufen in den spurrinnen an den reifen liegt! habe im moment noch relativ alte uniroyal (allerdings mit v-profil) drauf!
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Alt 05.05.2006, 08:35   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
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Finde es lustig wie jeder von seinen Reifen überzeugt ist,
zumeist auch ohne vorher vergleiche gefahren zu haben.
Ist halt wie mit dem Zahnarzt, jeder meint den besten zu haben.
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Alt 05.05.2006, 08:37   #4
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von oggy
Ist halt wie mit dem Zahnarzt, jeder meint den besten zu haben.
war ich grad gestern. also den besten find ich ihn nicht, aber er macht seine arbeit. ich hab auch keine beschwerden seit ich bei ihm bin...


salve
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Alt 05.05.2006, 09:29   #5
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von oggy
Finde es lustig wie jeder von seinen Reifen überzeugt ist,
zumeist auch ohne vorher vergleiche gefahren zu haben.
Hehe, ist doch genau wie bei Federn und Dämpfern
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Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 06.05.2006, 00:05   #6
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von oggy
Finde es lustig wie jeder von seinen Reifen überzeugt ist,
zumeist auch ohne vorher vergleiche gefahren zu haben.
Ist halt wie mit dem Zahnarzt, jeder meint den besten zu haben.
es hat keiner behauptet, das sein reifen 'der beste' ist lieber oggy
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 06.05.2006, 02:01   #7
DK96
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Fulda Carat Extremo.

Nachteile: Recht hart, bei Nässe schwierig, laut.

Vorteile: günstig, haltbar (Alter und KM; hab' die Reifen seit 6 Jahren/70000Km drauf)

...must halt kucken was Du wilst.

Beste Performance bieten immer noch Pirelli p/Zero
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Gruss, D.
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Alt 06.05.2006, 08:28   #8
oggy
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Zitat:
Zitat von Formi
es hat keiner behauptet, das sein reifen 'der beste' ist lieber oggy

Du hast mal wieder nicht richtig gelesen lieber Formi, solang war der
Beitrag doch nun auch nicht oder?
Überzeugt von den Reifen und besten Zahnarzt habe ich geschrieben.
Erst lesen dann brabbeln.
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Alt 06.05.2006, 15:39   #9
Nitrousholic
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Dunlop SP9000 VA 235 / 45 / 17
HA 255 / 40 /17


Davor Michelin. Die Dunlop halten super, weil sehr weich. Natürlich ist die Haltbarkeit eher Bescheiden. Das war bei mir aber eben eher nebensächlich.

Finde es auch seltsam wenn ich höre wieviele hier Khumo oder Nankang billigreifen fahren.
Das ist bei einem auto in dieser Gewichts/Leistungsklasse einfach am Falschen ende gespart.
__________________
cu
Andi
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Alt 06.05.2006, 15:44   #10
Daniel
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Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Finde es auch seltsam wenn ich höre wieviele hier Khumo oder Nankang billigreifen fahren.
Das ist bei einem auto in dieser Gewichts/Leistungsklasse einfach am Falschen ende gespart.
spar du lieber mal auf ein fahrwerk

mag sein dass sie anfangs nicht gut waren, aber Kumho stellt inzwischen sehr gute reifen her......!
__________________
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Alt 06.05.2006, 20:49   #11
Willi Thiele
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[
Finde es auch seltsam wenn ich höre wieviele hier Khumo oder Nankang billigreifen fahren.
Das ist bei einem auto in dieser Gewichts/Leistungsklasse einfach am Falschen ende gespart.[/quote]


Was soll anden Reifen schlechter sein mir ist noch keiner geplatzt davon aber von Goodjear usw. schon der ein oder andere .die Nangkang sind günstiug nicht billig und halten gfenauso oder besser als Dunlop,also erstmal son Reifen fahren und dann Urteil abgeben ,man sollte nichts beurteilen was man nicht kennt
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Alt 05.05.2006, 08:35   #12
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von CrusaderMk3
Danke für die vielen Vorschläge

werde mich wohl für die Eagle F1 oder die Yokohama AVS entscheiden.

@HE-MAN

Könntest du mir mal die Vor- und Nachteile des AVS gegenüber F1 sagen?
also ich hab die yokohamas drauf, ein kolege von mir die eagles. von der spurlage, haftreibung und so her würd ich sagen sind beide etwa gleich gut, das einzige was er bemängelt ist halt die geräuschentwicklung der eagles. obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann vielleicht acht ich auch zuwenig drauf

weiss nicht, hab nicht supergrosse erfahrungen gemacht bis jetzt, aber bin mega zufrieden mit den yokohamas, drum würd ich eher zu denen tendieren. auch mein teilelieferant schlägt mir diese vor


Zitat:
Zitat von CrusaderMk3
noch ne kleine Frage: was sollte ich für eine Breite nehmen bei 8x17 Felgen?
original sind doch 7" breit mit 225 pneu? ich hab vorne 8" breite und fahre 235er, find ich gut, untersteuert weitaus weniger als mit 205er maximal würd ich auf 245 gehen...


salve, HE-MAN

p.s. alles pers. empfindungen, also nicht aufhängen wenn gewisse vorschläge nicht jedem zusagen...
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Alt 08.05.2006, 14:16   #13
CrusaderMk3
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Zitat:
Zitat von HE-MAN
also ich hab die yokohamas drauf, ein kolege von mir die eagles. von der spurlage, haftreibung und so her würd ich sagen sind beide etwa gleich gut, das einzige was er bemängelt ist halt die geräuschentwicklung der eagles. obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann vielleicht acht ich auch zuwenig drauf

weiss nicht, hab nicht supergrosse erfahrungen gemacht bis jetzt, aber bin mega zufrieden mit den yokohamas, drum würd ich eher zu denen tendieren. auch mein teilelieferant schlägt mir diese vor



original sind doch 7" breit mit 225 pneu? ich hab vorne 8" breite und fahre 235er, find ich gut, untersteuert weitaus weniger als mit 205er maximal würd ich auf 245 gehen...

wie sieht es bei den Yokohama AVS mit Regen aus?

salve, HE-MAN

p.s. alles pers. empfindungen, also nicht aufhängen wenn gewisse vorschläge nicht jedem zusagen...
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Alt 08.05.2006, 14:34   #14
HE-MAN
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regen? hmm, mir ist noch nichts negatives aufgefallen, ich selber bin auch nie ins schleudern geraten bzw. auch kein aquaplaning...


salve
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Alt 08.05.2006, 14:40   #15
HE-MAN
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
übrigens, YOKOHAMA hat jetzt neue typen rausgebracht. yokohama PARADA

die halten anscheinend wie sau auf der strassen (leut erfahrungsbericht mit renault clio und audi rs4), sind allerdings eher weich und dementsprechend schneller abge********t...
ich hab bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht mit denen.

gruss HE-MAN
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