![]() |
![]() |
#16 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
lol schön wärs mit 3500€(wenn ich was überlesen hab entschuldigt bitte
![]() - Kaze Widebody (Frontschürze, geänderte Frontblinker, vordere Kotflügel, Seitenschweller, hintere Kotflügel, Heckschürze) 5800,- Einzelabnahme möglich also wenn das mal nich n ordentlöicher preis is ![]() deshalb frag ich ja wie das ausieht mit nachbauen oda so gruß marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Selbst wenn es die Firma nicht mehr gibt liegen die Urheberrechte immer noch bei der Firma.Oder bei der Privatperson!!!Also ist ein Nachbau Illegal-was Du als Geschäftsmann wissen müßtest!!!!!!!!Ausser Du sicherst Dir die Rechte!!Die Du aber nicht bekommen wirst!Bis jetzt war das mit den Raubkopien immer noch Spaß,und einige Leute hatten viel viel Glück das Sie noch nicht angezeigt wurden.Also vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten!!!Hier lesen auch andere Leute mit!!!
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
frage an matce
wie sieht das denn aus...könntest du die nachbauen lassen jetz mal angesehen von den rechten blablabla ![]() ![]() ![]() ![]() danke gruß marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
das komplette kit nachbaun? ... seh ich schwarz, da momentan das max evo projekt ansteht ... sinken ... sicher die hälfte - aber da brauchts ja einiges:
front, heck, seitenschweller, hinten breiter, vorne breiter ... das ist nicht ohne ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
jo... die wird im gleichen rahmen wie max evo liegen, denk ich ... aber mal schaun, wie die max evo geht ... dann kann man immer noch ne 2. produzieren.
die produktionsentscheidung liegt aber nicht allein bei mir, musst wissen !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Hm, so ein 'Wide BOdy Kit' hat auch 'nen praktischen Vorteil:
Das Gefährt wird beim Regen an einigen Stellen nicht mehr so dreckig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
also zu den rechten...
wie kanns dann angehen dass als kitcars komplette autos nachgebaut werden? z.B. ferraris auf MR2 basis?
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Rechte Allgemein!
1. Urheberrecht:
Gilt für Werke der Literatur, Wissenschaft und Kunst, die persönliche geistige Schöpfungen des Urhebers sind. 2. Patentrecht: Gilt nur für technische Erfindungen, die neu und erfinderisch sind. Es muss eine Anmeldung eingereicht werden, die geprüft wird, und dann zur Erteilung eines Patents führt (oder auch nicht...). 3. Geschmacksmuster: Gilt für neue und eigentümliche Muster und Modelle (!), ebenfalls nur nach Anmeldung und Prüfung. 4. Gebrauchsmuster: =kleines Patent. Billiger, Schutz nur 10 Jahre 5. UWG: Gesetz zum Schutz gegen unlauteren Wettbewerb -------------------------------------------------------------------- Es ist deutlich, dass 2.-4. nur nach Anmeldung und Prüfung erteilt werden können. Es ist fraglich, ob 1. überhaupt für Nachbauten angewendet werden kann, da diese ja technische Gegenstände sind, die in den meisten Fällen nicht nach künstlerischen Kriterien ausgelegt sind, sondern nach ihrer Funktion. Wenn das nicht so wäre, dann würde jeder Modellbauer gegen das Gesetz verstossen, da er ja ein Original nachbaut! Also, solange kein Schutzrecht nach obigen 2.-4. besteht, dürfte ein Nachbau völlig legal sein. Die kommerzielle Verwertung eines sklavischen Nachbaus (ohne jegliche Veränderung) dürfte aber gegen 5. verstossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Rechte Allgemein!
Zitat:
Was würde der Tüvspass kosten ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Full widebody Kaze Aerocraft nachbau
du machst ein paar Test-Platten (natürlich aus dem gleichen Material etc. wie die fertigen Teile dann produziert werden) und lässt Brandverhalten und Splitterfestigkeit testen. Das heist die machen die einfach kaputt bzw. zünden die an.
Ich gehe davon aus das alle die´s interessiert auch den anderen nachbau-thread gelesen haben ? Da steht dann der Rest zum Thema Aerodynamik etc. Aber bei den meisten Prüfern dürfte das. o.g. noch reichen für ne Einzelabnahme. |
![]() |
![]() |