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Alt 01.05.2006, 17:18   #16
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo, jetzt habe ich es auch gefunden.
injector duty and solenoid duty.
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Alt 01.05.2006, 17:34   #17
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Zum Drosselklappenkrams: Liest er auch aus der ECU raus, feines Teil das. Entweder Drosselklappenstellung oder Injector Duty, da ich aber den IPM habe, brauche ich am AVC-R nicht den Injector Duty.
das signal der drosselklappenstellung bekommt er vom geber der drosselklappe.
und es heisst: entweder rpm oder injector duty.

-klugscheissmodus off-
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Alt 01.05.2006, 17:53   #18
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Ja, stimmt.
Der alte konnte das auch schon:

das hätt ich gerne genbauer gewusst und nähere Bedienung weil ich steig da immer noich nicht ganz durech
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Alt 03.05.2006, 00:42   #19
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Willi,

kann leider nichts darüber berichten wie die Auslastung der Düsen visualisiert wird
Habe den S AVC-R nie besessen
Auf einer bildlichen Darstellung bei eBay war jedoch ein Stecker zu erkennen,
dieser sah wie unsere Düsenstecker aus.


Ich suche lediglich momentan eine zuverlässige Möglichkeit
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Geändert von Lucky Luke (03.05.2006 um 01:34 Uhr).
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Alt 03.05.2006, 00:50   #20
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Zitat:
Zitat von Amtrack
Und wenn du die Einspritzdüsenauslastung sehen willst hol die halt nen HKS IPM (injection pulse monitor), so wie ich . Da hast weit weniger Kabel anzuschließen und ne feine grafische Aufbearbeitung
########

Währe nett,
wenn Du Uns auch mal erläutern könntest wie das IPM angeschlossen wird und wie die Lichtorgie zudeuten ist
Ich sehe keine prozentuelle Angabe
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Alt 03.05.2006, 00:57   #21
DK96
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- Blödfragmodus an -

Da die 440er ja bei Vollast im "open Loop" (...oder so ähnlich..) laufen, ging ich bisher immer davon aus, dass die Düsenauslastung 100% ist.

Ist das nicht so?
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Gruss, D.
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Alt 03.05.2006, 01:10   #22
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das bezweifle ich stark
Das unter Volllast nach einem bestimmten Kennwert geregelt wird und die Lambdasonde keinen Einfluss hat,
habe ich auch schon gelernt.
Aber das LMM hat allerdings einiges mitzureden

Mehr Luft = mehr Sprit = Höhere Auslastung der Düsen.
Weniger Luft = weniger Sprit = gerinere Auslastung der Düsen.

Klugscheißermodus AUS
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Geändert von Lucky Luke (03.05.2006 um 01:12 Uhr).
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Alt 03.05.2006, 02:16   #23
DK96
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Mehr Luft = mehr Sprit = Höhere Auslastung der Düsen.
Klugscheißermodus AUS
eeeeecht????

Sagenhaft!
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Gruss, D.
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Alt 03.05.2006, 14:12   #24
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
########

Währe nett,
wenn Du Uns auch mal erläutern könntest wie das IPM angeschlossen wird und wie die Lichtorgie zudeuten ist
Ich sehe keine prozentuelle Angabe

Anschluss ist easy, sind nur 4 Kabelchens. Sofern einer das Ding wirklich hat kann ich das hier posten, ansonsten isses ja nur vertane Zeit das rauszusuchen wenns eh keiner hat *G*

Geräteerklärung:

The HKS Injection Pulse Monitor, or IPM, is an electronic injector duty cycle monitor and display unit. When tuning a fuel system with an HKS Graphic Control Computer (GCC), VPC, F-CON, AIC III or Super AFR, the IPM is essential for determining the remaining fuel injector capacity. With the supplied wiring harness, the IPM plugs directly into any vehicle equipped with an HKS PFC F-CON (Programmed Fuel Computer) or can be wired directly into the stock ECU harness of any electronically fuel injected application. When used with the PFC F-CON, the IPM will show the difference between the factory specified pulse width vs. that of the HKS F-CON pulse width on its dual level LED display. When used with the stock ECU, two separate injector signals can be displayed on the dual level LED display, either two stock injector signals or one stock injector signal and one signal from an AIC injector. As the injector pulse is increased via fuel controllers, the IPM will display the new injector duty cycle in real-time. In addition to monitoring, the IPM incorporates an audible alarm that can be set to trigger when any pulse width from 50% to 95%, in 5% intervals, is reached.




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Alt 03.05.2006, 14:26   #25
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
eeeeecht????

Sagenhaft!
##########



Das es für Dich nichts Neues ist,
kann ich mir denken.
Aber die Annahme,
dass die Düsen unter Volllast automatisch zu 100% ausgelastet sind,
ist meiner Meinung nach öpsch
Die Auslastung nimmt mit zunehmendem LD zu
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Alt 12.06.2006, 21:42   #26
Lucky Luke
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@Amtrack.

Zeigt der HKS IPM die Auslastung der Düsen einzeln von 1 bis 6 an

Oder wird das teil einfach an einen der drei ECU-Anschlüssen 1/6; 4/5; 2/3 angehängt
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Alt 12.06.2006, 22:45   #27
Amtrack
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Kann max. zwei Signale anzeigen.

Also entweder 2 Düsen oder eben (so wie ichs vorhabe) Düsenauslastung vor Anpassung durch F-Con/VPC/GCC und Düsenauslastung nach F-Con/VPC/GCC
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