![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Kaufinteresse? | |||
| Ja! Auf jeden Fall |
|
6 | 16,22% |
| Ja, aber absolut NUR mit Tüv |
|
10 | 27,03% |
| Nein |
|
21 | 56,76% |
| Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Mach mal, mit vollendeten Fakten ist leichter zu entscheiden
![]()
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nur so am rande, ne wirklich sauber abgenommene Front für den Preis ist illusorisch. Ohne mich unbeliebt machen zu wollen: Ich würde gern mal das Gutachten für die DoLuck-Sumi Front sehen. Was ist das ? Materialgutachten / Einzelabnahme als Mustergutachten / EG-Genehmigung oder ? Haben ja schon einige aber vielleicht kann Sumi das auch sagen. auch wenn ich die nun grade aus optischen Gründen nicht kaufen will.
Danke John |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
also so wies aussieht, wird das ding gebaut
![]() das ganze wird wohl professioneller von statten gehen, als gedacht - da ich gerade ne zusage für einen windkanal und testrunden lausitzring (zwecks praktischer abnahme) bekommen habe ![]() wir kümmern uns jetzt mal um die grundform und prototypen ... dann sehen wir, wies mit dem TÜV zugeht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der goldene Splint
|
die form ansich mag ja für den llk geil sein, aber strömungstechnisch sieht das teil aus wie ne schrankwand.......wäre nicht schlecht wenn ihr dass dann optimieren könnt
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das lässt sich nicht so einfach optimieren, entweder Anströmfläche für den LLK oder weniger Luftwiderstand. Dann wär´s mit einfachem Nachbauen nicht getan. Mein Lieblingsspruch: Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Das einzige was nicht passieren darf ist Auftrieb. Mittlerweile sind die Prüfer da auch etwas schlauer als früher und interessieren sich nicht mehr nur für Brandverhalten/Splitterfestigkeit. Könnte also durchaus sein das es nach der ersten Testfahrt große Augen gibt, immerhin unterscheiden sich europäische Verhältnisse etwas von den 65 Ami Meilen. Ums Prototype bauen und testen kommt man da nicht drum rum wenn man´s sauber machen will, wenn´s genügend potentielle Interessenten außerhalb Deutschlands gibt geht das schon. Ansonsten wäre der aufwand sehr hoch und zu xx.% am Ende doch nicht tüvig zu kriegen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mr. Off-Topic
|
ehm, wegen den neblers:
zum einen joker fragen, zum anderen: könnten aus nem 96-98er subaru impreza sondermodell sein die hatten diese fetten dinger drinne
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
ja könnte ich sagen wie und was, aber warum sollte ich. ( bin doch nicht beim Mediamarkt....bin doch nicht blöd )Nur soviel, meine Front ist bei der NASA getestet und hat einen cw Wert von 0,11. Der TÜV Rheinland hat alle Test dann nochmal durchgeführt, mit biegen und brechen. Alles erste Sahne. TÜV frei. Selbst die Schweizer TÜV Leute finden meine Front TOPP. ![]() Bin mal gespannt was hier aus den FutschiJamaTickiTackiFronten wird. Aber bestellt doch erstmal ein paar HardPipe Kits für ca. 100,-Euro P&P. Gruß sumi88 ![]() |
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Klar....das Matce des öfteren mal kacke redet is ja nun bekannt...kann man ihm übel nehmen oder auch nicht... Jedenfalls gehört ja nicht nur er zu der "Hinterhof-Tuning-Online-Shop-Bastler-Möchtegern"-Firma sondern auch ich! Und ich lass mir meinen Ruf nicht nehmen... Naja langer Rede kurzer Sinn... ich hab kein Problem mit dir und das wird vermutlich auch so bleiben... Und auch ich bin an der Entwicklung dieser Front beteiligt also nicht immer gleich schwarzmalen... ![]() Mfg cali
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
ich habe auch kein Problem mit Dir. ( warum auch ) Um einen Ruf zu nehmen, muss man erstmal einen haben. ![]() Nur was ich so von Deinem Partner mit der kalten Schnautze lese, ist alles andere als einen GUTEN Ruf zubekommen. Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Shop und Du damit Geld verdienen willst, dann gib es nur eine Möglichkeit für Dich..... ....schmeiss den Spinner raus. ![]() ( siehe die MEGA Werbung im Toyo-Forum )Gruß sumi88 PS: TÜV und die Schweiz: Ich hatte mal einen Kunden in der Schweiz der musste oder wollte zum Tüvli mit dem Spoilerli. ![]() Vielleicht kennt den ja einer von euch ? Er wohnt aufner Alm und sein Schwiegerenkel heißt Peter. ![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Eigentlich wollt ich ja nix noch mal schreiben!Da ja hier 100 Leute die Front haben und schon damit gefahren sind,klar mehr wie 250 geht nicht!!!
Gaaaanz sicher.Träger unter die Front geht nicht!!!!!!!Wer so einen Scheißdreck schreibt hat die Front in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen!!!!!Und ohne den Träger gibt es KEINEN TÜV nur über Splittergutachten(Verformung der Karosse bei Frontalen Schäden eingeschlossen) und Einzelabnahme,dann kann man das Nummernschild in Deutschland nicht voschriftsmäßig anbringen was wieder eine Einzelabnahme nach sich zieht.Und nur auf das gönnen des Tüffers angewiesen ist!Weil sonst das Nummernschild viel zu tief sitzt!!!!!!!!!! Ich habe das satt hier nur so einen Scheißdreck zu lesen wo keiner einen richtigen Plan hat!!!Und zum Schluß die Firma die das Mustergutachten für den Bau der Front hat, die gibt es noch!!Also würde ich mich dort erst mal kundig machen ob eine Kopie erlaubt ist!!!!!!!!Und glaubt doch ja nicht das Amerika sooo weit weg ist!!!Das dachte Saddam auch!!!!!!! ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
und die Kakerlaken
|
Oh so laß uns doch teilhaben an Deiner Weißheit.
Davon wird es dann auch nicht besser hier. Von den erfahrungeen der "Alten" kann ein forum nur gut haben. Warum denn gleich an der Winchester drehen? Versuch es doch mal zu erklähren wie Du es gemacht hast, oder wie es richtig gemacht wird, oder löffelst Du Deinen Lehrling auch gleich an wenn er etwas nicht weiß oder gleich begreift.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|