![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hm, eine Idee wäre einen Schalter für 'Antenne ein-/ausfahren' einzubauen.
Ich nehme mal an, das die beiden mit +12V beschaltet sind und ein Kabel für Ausfahren und eins für Einfahren ist... PS: sowas ähnliches findet sich btw auch in anderen, ähnlichen Modellen anderer Hersteller wieder... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
brück mal "on" und "rad-on" bzw. messe ob in eingeschalteten Zustand an der Antenne auf beiden Leitungen +12V liegt. Das ist die weiter oben erwähnte Doppel-Remote Mimik. Wenn du nur guckst ob am Radio alles korrekt angeschlossen ist hilft dir das für den Fall gar nichts. Die haben (meistens) nuämlich nur einen Remote-Ausgang. Welchen Sinn das ganze hat hab ich noch nicht raus, auf jeden Fall werden beide Ausgänge geschaltet. Und bei Radios mit einem Remote muss man die fahrzeugseitig zusammenlegen sonst hast du genau den Effekt (hatte ich selbst).
Gruß John |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
aha, danke für den tip!! Hab die Antenne vorher schon zum einfahren gebracht in dem ich am Stecker an der Antenne hinten zwei kabel kurz gebrückt habe.
Habe auch die anderen kabel die ich oben erwähnt habe schon versucht mit dem ergebnis: ......................nix!! Aber vielleicht funktioniert es ja so wie meinst mit dem brücken der zwei kabel am radiostecker bzw. originalstecker. Gleich losrenn und ausprobier ![]() Ich mach denn auch gleich noch Fotos!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
hab es mal in die faq gepackt.
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
da kannst du gleich mal was dazuschreiben. Es gab schonmal nen Plan hier irgendwo (Excel Tabelle), wo die zwei Kabel fehlen.
grün (Illumination/Beleuchtung) - ist ein geschaltetes +12V f+r Licht an/aus weiß/grün (fehlt in dem Bild ganz, einer der ge-x-ten Pole am 6pol. Stecker) - geregelte Instrumentenbeleuchtung der zweite ist allerdings schwer nutzbar weil invertiert (hell - knapp über 0V, dunkel - fast +12V). Toyota regelt leider auf der Masse-Seite. Kann man aber mit ner kleinen Schaltung recht easy umkonvertieren. Für Zusatzinstrumente etc. Inverter-Schaltung für Instrumentenbeleuchtung |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Antenne gesucht :( | DEF | Suche | 26 | 28.06.2006 14:00 |
| MKIII Antenne ab Facelift | Supra-Fly | Biete | 9 | 17.02.2006 12:41 |
| Haifisch Antenne? | Knight Rider | Technik | 9 | 06.12.2005 09:53 |
| Radio - Antenne | Supramaniac | Technik | 34 | 06.04.2005 17:50 |
| Kabel für die elektr. Antenne? | der schnitter | Car-HiFi | 4 | 08.03.2004 23:34 |