![]() |
|
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
Besser spät als nie
![]() Habe eine geschlossene Axelpipe drin. Weiter hinten ist alles Original, aber nach 250tkm schön ausgebrannt.. ![]() Im Krümmer rumzubohren war mir zu riskannt (wegen Rissen). Extra den Lader rausreissen dafür zu aufwendig. Zudem habe ich die DP bereits mit ner vorgefertigten EGT-Fassung gekauft, daher hat sich das so ergeben. Ich brauche den Wert eher nur als Richtwert und Absicherung. Ist mir klar das es technisch gesehen ein schlechter Messpunkt ist. Aber es ist einer ;-) Das gesammte Kühlsystem sieht stark nach Serie aus, ausgenommen vom Nissens-Wasserkühler. Edit: In den nächsten Tagen kommt noch die Wideband sammt Boostcontroller rein. Dann kann endlich geschraubt werden.. Geändert von Alonso (01.05.2006 um 00:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
meine EGT-aufzeichnungen von der zeit, als deine downpipe noch meine downpipe war, hatte ich dir ja gegeben, oder?
![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796 das war auch bis auf die axelpipe und knapp 1 bar ladedruck völlig stock....
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
da is nix riskantes dran in den krümmer zu bohren. da reißt nix, auch nach jahren noch nicht. sitzt bei mir noch wie am ersten tag drin der fühler.
Hinten in der downpipe ists zum einen nur ne grobe schätzung, weil du nie weißt , ob du je nach situation in wirklichkeit 50 oder 150 grad draufrechnen mußt, um den echten wert zu belkommen. zum anderen ists da hinten viel zu träge, wenn der peak im 6ten krümmer schon bei 850 ist, dann haste da hinten immer noch nur 700 grad anstehen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hey weil du schreibst du weißt das es n schlechter messpunkt ist aber es ist einer.
Frag ich mich nur was dir das nutzt wenn dir keiner sagen kann was da normal so für Temp sein sollte... ![]() Vor allem ist die Temperaturänderung dort unten mega träge dauert ewig bis das da seinen Peakwert erreicht. Nix für ungut aber da würd ich wirklich das loch lieber verschließen und den Sensor in den 6. Zylinder wenns einfach sein soll. Sonst beste lösung Turbo raus und dort vor einlass in den Krümmer. Mein ist aufwand aber macht man ja nicht täglich. Gruß Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
frank
oder 2cm weiter in den ladereingang krümmerseite. da hab ich den sensor is ja ungefähr das selbe wie bei dir. dein punkt is natürlich in der hinsicht besser weil wenn den lader dann mal verkaufen willst is das vielleicht ein wenig schlechter wenn da die sonde drin is.
normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Projektleiter
|
Wenn sich die Gelegenheit bietet, kommt die Sonde in den Lader, das ist schon klar. Aber extra desswegen reiss ich den nicht raus.
Im 6ten Zylinder werde ich aber defenitiv nicht messen. Ist in meinen Augen vermutlich die schlechteste und gefährlichste Variante überhaupt. Sofern alle Pöten perfekt laufen mag das so hinkommen, aber wenn nicht ist man ebenso im Blindflug. Dass der Messpunkt dort hinten träge sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen. (Was sich auch mit Flo's toller Messung belegen lässt). Die Nadel zeigt sich fast ähnlich vital wie diejenige des Ladedrucks. Voraussetzung ist sicherlich ein warmgefahrener Lader. Bei dem flotten Durchsatz an Abgasen bleibt aber lediglich der Wärmeverlust auf den Lader, und der alleine macht das ganze nicht komplett träge. Ich will die EGT bloss als Vergleichswert zum Seriensetup, und versuchen in diesem Bereich zu bleiben. Ans absolute Todeslimit will ich nicht.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reserve-Lampe Tankuhr | Bleifuss | Technik | 17 | 14.04.2003 13:55 |