Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 20:55   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mußt Du bei AMtrack eben kaufen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 22:05   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe den neuen APEXI AVC-R Boostcontroller und der zeigt mir die Auslastung der Düsen an.

__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 00:15   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Lolek
Ich habe den neuen APEXI AVC-R Boostcontroller und der zeigt mir die Auslastung der Düsen an.


Stimmt, der kann das auch, ist aber eben ne ganze Ecke teurer *G* ich kenn doch meine Suprafahrer, da spart man eben

Ich lasse mir übrigens die Drosselklappenstellung anzeigen am Apexi
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 00:23   #4
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na das ist ja sinnlos, es gibt nur 2 stellungen wie bei meinem 40-tonner-> standgas, oder vollgas !!!!


mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 06:53   #5
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ich lasse mir übrigens die Drosselklappenstellung anzeigen am Apexi

Man

Das ist ja genial

Ist die Anzeige der Drosselklappenstellung vom Werk aus oder hast Du eine Art Eigenkreation erbracht
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 06:39   #6
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Ich habe den neuen APEXI AVC-R Boostcontroller und der zeigt mir die Auslastung der Düsen an.
und wie soll das gehen?
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 06:52   #7
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die liest er aus der ECU. Das funktioniert sehr gut. Mann soll nicht über 85% Auslastung gehen - als Sicherheitsreserve. Dann sieht man schnell ob man 550er Düsen braucht oder nicht.


http://www.apexi-usa.com/product_ele...=200&pageNum=1
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 07:04   #8
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Die liest er aus der ECU. Das funktioniert sehr gut. Mann soll nicht über 85% Auslastung gehen - als Sicherheitsreserve. Dann sieht man schnell ob man 550er Düsen braucht oder nicht.


http://www.apexi-usa.com/product_ele...=200&pageNum=1
ich hoffe mal das du dich nicht irrst.
die duty die du einstellen kannst hat nichts mit den einspritzdüsen zu tuhen, sondern mit dem solenoid. so habe ich das auf jedenfall verstanden.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:39   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nene, der Lolek hat schon recht, das ist der Duty der Düsen

Zum Drosselklappenkrams: Liest er auch aus der ECU raus, feines Teil das. Entweder Drosselklappenstellung oder Injector Duty, da ich aber den IPM habe, brauche ich am AVC-R nicht den Injector Duty.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:18   #10
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo, jetzt habe ich es auch gefunden.
injector duty and solenoid duty.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:34   #11
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Zum Drosselklappenkrams: Liest er auch aus der ECU raus, feines Teil das. Entweder Drosselklappenstellung oder Injector Duty, da ich aber den IPM habe, brauche ich am AVC-R nicht den Injector Duty.
das signal der drosselklappenstellung bekommt er vom geber der drosselklappe.
und es heisst: entweder rpm oder injector duty.

-klugscheissmodus off-
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 07:02   #12
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Ich habe den neuen APEXI AVC-R Boostcontroller und der zeigt mir die Auslastung der Düsen an.
Ja, stimmt.
Der alte konnte das auch schon:
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 17:53   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Ja, stimmt.
Der alte konnte das auch schon:

das hätt ich gerne genbauer gewusst und nähere Bedienung weil ich steig da immer noich nicht ganz durech
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:42   #14
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Willi,

kann leider nichts darüber berichten wie die Auslastung der Düsen visualisiert wird
Habe den S AVC-R nie besessen
Auf einer bildlichen Darstellung bei eBay war jedoch ein Stecker zu erkennen,
dieser sah wie unsere Düsenstecker aus.


Ich suche lediglich momentan eine zuverlässige Möglichkeit
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _

Geändert von Lucky Luke (03.05.2006 um 01:34 Uhr).
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apexi Power Intake KIT Supra MK3 Matce Sammelbestellungen 11 14.02.2006 13:02
Apexi S-AFC II & Co. Flames Tuning 10 21.12.2005 12:31
Unterschiede Apexi s afc / PFC-FCON / Serie Flames Tuning 12 09.11.2005 00:47
Problem Apexi AVC-R supra2700 Tuning 6 14.08.2005 23:15
Apexi AVC-R Boost Controller Lolek Tuning 44 02.06.2005 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain