Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 11:30   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn ihrs beide berichtet will ich da nicht widersprechen! ich verstehs nur nicht warum das so ist!
es kommt ja nicht mehr fahrtwind auf die kühler sondern es wird nur mehr wärme aus dem llk gezogen! also müsste die luft auf den wasserkühler ja wärmer sein und somit weniger wärme aus dem wasserkühler abfließen! zudem kommt ja dadurch dass mehr sprit/luft gemisch im brennraum umgesetzt wird (ist ja genau der effekt vom llk) mehr vverbrennungswärme in den motor! die muss ja auch irgendwo hin!

oder kanns sein dass ihr unbewusst in nem andern kennfeldbereich rumfahrt (kann ja schonmal passieren bei ner leistungssteigerung )? weil mit steigender drehzahl kann die wärme schlechter ins wasser fließen (kolben wird schneller -> steht weniger zeit zum wärmeübergang in die wand zur verfügung pro verbrennung)! außerdem saugt die höhere sprit/luft-masse die wärme quasi auf!
anders kann ichs mir auch nicht erklären!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 11:37   #2
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich könnte mir auch vorstellen das es damit zu tun hat, das vielleicht der Winkel vom LLK verändert wurde.
Ich habe mich auch schon immer gefragt ob das so gut ist wenn der LLK angewinkelt ist und dadurch die Luft durch das umlenken zum Kühler verlangsamt wird.

Daher die Frage: Steht denn der neue LLK im gleichen Winkel oder Aufrecht wie bei den meisten umbauten?
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 11:49   #3
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.225
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Winkel vom LLK ist für die Luftströmung wichtig.

Durch den neuen LLK ist die angesaugte Luft kälter.
Zu dem wird mehr Sprit zugegeben,
bedeutet also mehr Kühlwirkung
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:01   #4
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der neue kühler steht ein bißchen angewinkelt, aber nicht so sehr wie der serienmäßige, vielleicht 10°.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain