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#1 |
Registrierter Benutzer
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Mike meinst nicht das 850 schon auf der sehr sehr sicheren Seite sind?
Mein über 900 sollte er nicht laufen aber 850 find ich bissl kühl. Meiner ist immer auf 923 gelaufen bei Volllast wohlgemerkt hatte ich die aber immer nur beim beschleunigen, Vollast kann ich auf der Bahn eh nicht fahren weil der Motor überdreht. Normal hätte ich auf 900 abgestimmt nur war meine Pumpe, die Düsen am limmit mehr hab ich nicht an Sprit reinbekommen deswegen bin ich auf 923 gefahren. Ab jetzt seh ich die Grenze bei 900. Kurzzeitig überlebt der Motor auch 990 hatte ich auch schon. Falls du mit deinem noch dauervollgas fahren kannst würde ich allerdings auch auf 850 grad anfetten. Das ist für mich dann aber wirklich dauervollgas Autobahn. Laut Fritzinger sollte das Fritzinger Packet damals auf 900 Grad abgestimmt werden, und da sind die sicher auch von ausgegangen das man damit dann dauervollgas fährt. Sogesehen find ich die 850 schon sehr sehr sicher.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ja 850° sind auf der sicheren seite, die auch bei dauerbelastung sicher sein sollten.
fritzinger gibt zwar max 900° vorm turbo an, aber reg-riemer gibt als max temperatur auch etwas weniger an. das wird auch seinen grund haben, als fritzinger das gutachten machen lassen hat waren die autos noch relativ neu bzw. noch nicht angemeldet. jetzt sind die autos zum teil bis zu 20jahre alt. wer weiss wie gut der motor in schuss ist und wieviel ablagerungen im kühl/schmiersystem sind. und du darfst deinen motor nicht mit anderen vergleichen, mache ich auch nicht(oder? ![]() bedenke das alleine durch dein öl/wasser-kühlsystem du auch höhere abgastemperaturen fahren kannst. und, ich habe nämlich keine lust das ich nachher dumm von der seite angeheult werde. von wegen: "du hast gesagt...", "du bist schuld..." ![]()
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#3 |
Registrierter Benutzer
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is ja gut.
![]() Finds halt zum beschleunigen bissl arg fett. Aber muss jeder selber wissen. War nix gegen dich, ich wollt nur wissen warum du die Grenze da siehst. Hast es mir ja auch schön erklärt. ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Pfui hör auf mit komplimenten macht mi nur verlegen.
Wenn ich denken würde das du keinen Plan hättest hätt ich garnicht erst gefragt warum du so denkst. kann ja durchaus noch was lernen. Z.b. das mit Reg riemer wusste ich nicht, kann aber auch daher rühren, das beim Fritzinger die Zündung beeinflusst wird, vermutlich bissl zurückgenommen... dadurch wird die Abgastemperatur höher und man soll auf 900 grad einstellen. Reg riemer beeinflusst die Zündung ja nicht, dadurch würde dann beim Serienzündkennfeld die Abgastemperatur niedriger weil die Zündung schärfer ist, dadurch ist aber die Temperatur im Motor höher, weil mehr Wärme bei der Verbrennung im Motor abgegeben wird, vielleicht ist die Temp im Motor sonst zu hoch wenn man auf 900 abstimmt. Aber ist nur eine Vermutung, hab weder das Serienkennfeld bisher gesehen noch das vom F-Con. könnte es mir halt so erklären warum andere Temperaturwerte angegeben werden. Ältere Motoren stimmt schon das es dann schlechter wird mit der Wärmeabgabe... nur denk ich das das von Fritzinger auch beachtet wurde. Sind vermutlich nicht von ausgegangen das man das Auto eh nicht lange fährt. Mehr als 900 grad ist schonmal sicher ungesund für den Turbo der hält offiziell nämlich nur 900 aus bei Benzinern, gibt auch lader die bis 1000 grad gehen.
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