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Captain Slow
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Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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"wert sackt in den keller" haißt, das die kiste bei zunehmendem ladedruck fetter wird. sehr viel fetter. aber besser zu fett als zu mager (heiß).
Spricht eben auch dafür, das man selbst mit serien- einspritz-setup lockerst 0,9 bar fahren kann, und ist noch lange nicht zu mager. die kiste läuft nunmal sehr fett. Aber besser so, als das das ding bei seriendruck zu mager wird, weil die einspritzmenge nicht mehr hinterher kommt. Deshalb auch oft das problem, das ein Lex-riemer-kit bei 0,9 bar viel zu megafett ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Jopp, und bei ca.1,4bar (mit größerem Lader entsprechend weniger bar) wieder Fuel Cut... nicht sehr praktisch. Die Serienzündkennfelder sind übrigens auch n Witz. Alles SEHR auf Sicherheit ausgelegt. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Oh ha, na dann würd ich da aber bißchen abmagern...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Mike meinst nicht das 850 schon auf der sehr sehr sicheren Seite sind?
Mein über 900 sollte er nicht laufen aber 850 find ich bissl kühl. Meiner ist immer auf 923 gelaufen bei Volllast wohlgemerkt hatte ich die aber immer nur beim beschleunigen, Vollast kann ich auf der Bahn eh nicht fahren weil der Motor überdreht. Normal hätte ich auf 900 abgestimmt nur war meine Pumpe, die Düsen am limmit mehr hab ich nicht an Sprit reinbekommen deswegen bin ich auf 923 gefahren. Ab jetzt seh ich die Grenze bei 900. Kurzzeitig überlebt der Motor auch 990 hatte ich auch schon. Falls du mit deinem noch dauervollgas fahren kannst würde ich allerdings auch auf 850 grad anfetten. Das ist für mich dann aber wirklich dauervollgas Autobahn. Laut Fritzinger sollte das Fritzinger Packet damals auf 900 Grad abgestimmt werden, und da sind die sicher auch von ausgegangen das man damit dann dauervollgas fährt. Sogesehen find ich die 850 schon sehr sehr sicher.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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ja 850° sind auf der sicheren seite, die auch bei dauerbelastung sicher sein sollten.
fritzinger gibt zwar max 900° vorm turbo an, aber reg-riemer gibt als max temperatur auch etwas weniger an. das wird auch seinen grund haben, als fritzinger das gutachten machen lassen hat waren die autos noch relativ neu bzw. noch nicht angemeldet. jetzt sind die autos zum teil bis zu 20jahre alt. wer weiss wie gut der motor in schuss ist und wieviel ablagerungen im kühl/schmiersystem sind. und du darfst deinen motor nicht mit anderen vergleichen, mache ich auch nicht(oder? ).bedenke das alleine durch dein öl/wasser-kühlsystem du auch höhere abgastemperaturen fahren kannst. und, ich habe nämlich keine lust das ich nachher dumm von der seite angeheult werde. von wegen: "du hast gesagt...", "du bist schuld..." ![]()
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