![]() |
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
die NT Nockenwelle bringt ja nicht wirklich mehr Leistung sondern verschiebt das Maximum etwas im Drehzahlbereich (was bei größeren Turbos die untenrum etwas später kommen vorteilhaft wäre). Gleicher Hub / Öffungszeiten heisst ja nicht das die max. Öffnung an der gleichen Stelle erfolgt. Dazu gibts bei modernen Motoren variable Ventilsteuerungen wie VTEC/VANOS etc. Wenn ich´s beim Schreiben recht überlege müßte man den Effekt genauso auch mit verstellbaren Nockenwellenrädern erzielen, bzw. hätte man dann noch mehr davon weil die Turbo-Welle die original größere Öffnungszeit hat. Mithin wäre die NT-Nockenwelle eigentlich sinnlos.
Gruß John |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nockenwelle | Wachmann | Sonstiges | 4 | 01.11.2005 14:51 |
| Nockenwelle NT | HE-MAN | Tuning | 25 | 30.10.2005 19:52 |
| Das Leidige thema...Nockenwelle | Indyman | Tuning | 1 | 21.07.2005 09:15 |
| Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | SupraSport Europe | 6 | 02.09.2003 23:13 |
| Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | Tuning | 30 | 29.08.2003 12:04 |