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#16 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#17 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
bei der mkiii fängt es bei ca: 248° an probleme beim leerlauf zu geben. "standard" bei der mkiii waren die ~246° wellen und mehr hub hatten die auch nicht wirklich.
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#18 |
Registrierter Benutzer
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naja mein ja nur wenns aufs gleiche rausläuft kann mans ja auch neu erfinden in D.
Zudem der Preis war für meine Wunschnockenwellen. Bin halt zu nem Motorenbauer der stark im Rennsport war mit meinen Vorstellungen. Wäre auch noch mit dem Preis runter wenn ich mehr als 1 paar genommen hätte, nur gibts schätzungsweise keinen der genau die gleichen Ansprüche wie ich an die Nockenwellen hat. Beispiel für nen Corrado G60 verkaufte er sie für 195 Euro weil es da eben mehr Abnehmer gab.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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Nockenwellen Specs:
Toyota Serie - 7M-GE: In: 226° - 7,44mm Hub Ex: 236° - 7,44mm Hub Toyota Serie - 7M-GTE: In: 236° - 7,44mm Hub Ex: 236° - 7,44mm Hub Toyota Turbo A - 7M-GTE (Nicht 100%ig verifiziert): In: 246° - 7,44mm Hub Ex: 246° - 7,44mm Hub TRD - 7M-GTE: In: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub Ex: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub HKS - 7M-GTE: In: 248° - 7,9mm Hub In: 256°, 264° - 8,1mm Hub Ex: 248°, 256°, 264° - 8,1mm Hub Blitz - 7M-GTE: In: 264°, 272° - 7,9mm Hub In: 288° - ?mm Hub Ex: 264°, 272° - 7,9mm Hub Ex: 288° - ?mm Hub Toda - 7M-GTE: In: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub In: 288°, 304° - 8,5mm Hub Ex: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub Ex: 288°, 304° - 8,5mm Hub
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#21 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#24 |
Registrierter Benutzer
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Mike, das ist nicht die "total duration" sondern bei 50 thou Lift (Ist einfacher und genauer zu messen). Meine Daten stimmen.
Und du hast nur 264°, nicht 268° ![]()
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#27 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
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iTrader-Bewertung: (1)
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Wer noch eine NT Nockenwelle sucht: HIER KLICKEN
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#28 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
es heisst doch das die nonturbonockenwellen bis zu einem bestimmten baujahr mehr leistung bringen. wie soll das gehen wenn der hub gleich ist und der öffnungswinkel gleich bzw. kleiner ist. oder will mir einer erklären das man mit einem geringeren füllgrad mehr leistung bekommt? ![]()
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#29 |
Registrierter Benutzer
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die NT Nockenwelle bringt ja nicht wirklich mehr Leistung sondern verschiebt das Maximum etwas im Drehzahlbereich (was bei größeren Turbos die untenrum etwas später kommen vorteilhaft wäre). Gleicher Hub / Öffungszeiten heisst ja nicht das die max. Öffnung an der gleichen Stelle erfolgt. Dazu gibts bei modernen Motoren variable Ventilsteuerungen wie VTEC/VANOS etc. Wenn ich´s beim Schreiben recht überlege müßte man den Effekt genauso auch mit verstellbaren Nockenwellenrädern erzielen, bzw. hätte man dann noch mehr davon weil die Turbo-Welle die original größere Öffnungszeit hat. Mithin wäre die NT-Nockenwelle eigentlich sinnlos.
Gruß John |
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