Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 11:56   #1
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von oggy
Ja mit den Augen hab ich es ein wenig, habe aber ein gutes ZF.

Gut dann frage ich Dich lieber caligula, worin besteht der Unterschied zu besser und "normal" Wärmebehandelt? Und weil Du in der ersten Reihe sitzt, gleich noch mal die Frage: Was bedeutet Wärmebehandelt? Soderle los,los los gogeln!


bei Sandtler stehts so:


Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei den
hochwertigsten Bremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den
sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen,
die sich teils minimal, teils gravierend negativ bemerkbar machen.
Die hier angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt
die Eigenspannungen kontrolliert , das heißt ohne Risse und
Verspannungen aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe
wird über 36 Stunden bei gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck,
gleicher Feuchtigkeit usw. behandelt. Die optimalen Werte hierfür
wurden in unzähligen Testreihen ermittelt. Die beim Bremsen erzeugte
Wärme verursacht bei den so „veredelten“ Scheiben keine Material-
Entspannungen mehr, sondern wird direkt schneller abgeleitet.
Die derart aufwendig stabilisierten Bremsscheiben wurden bisher
vornehmlich im Rennsport und in verschiedenen Luxus-Fahrzeugen
eingesetzt.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:27   #2
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mit ein paar Jungs gesprochen, die die Sandler Scheiben im Rennsport einsetzen. Sie müssen erst eingebremst werden, dann sind sie super. Absolut rundstreckentauglich.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 00:42   #3
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike Subway
Absolut rundstreckentauglich.
OT an:
Also erstmal nach dem Bremsenwechsel 2 Runden Nürburgring.
OT aus:

Zu rück zum Thema. Also ich wäre auch nicht abgeneigt an einem Satz rundrum. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen Scheiben. Vorne habe ich welche aus dem Zubehör (keine Ahnung mehr von wem, aber Brembo war´s nicht) und hinten hate ich die Brembos drauf. Alles passt ohne probleme. Hat mich selber erstaunt.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boxen vorne und hinten Mike B. Car-HiFi 31 12.07.2004 19:41
Bremsscheiben hinten. Andreas-M Technik 33 27.01.2004 09:57
Bremsscheiben und Beläge Gummel Technik 9 19.09.2003 16:54
Schutzbleche vorne hinter den Bremsscheiben BAD_SUPRA Technik 6 26.06.2003 04:19
Erfahrung mit Einbau von Dreiwegesys. vorne? McMsk Sonstiges 7 16.02.2003 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain