![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwellen Specs:
Toyota Serie - 7M-GE: In: 226° - 7,44mm Hub Ex: 236° - 7,44mm Hub Toyota Serie - 7M-GTE: In: 236° - 7,44mm Hub Ex: 236° - 7,44mm Hub Toyota Turbo A - 7M-GTE (Nicht 100%ig verifiziert): In: 246° - 7,44mm Hub Ex: 246° - 7,44mm Hub TRD - 7M-GTE: In: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub Ex: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub HKS - 7M-GTE: In: 248° - 7,9mm Hub In: 256°, 264° - 8,1mm Hub Ex: 248°, 256°, 264° - 8,1mm Hub Blitz - 7M-GTE: In: 264°, 272° - 7,9mm Hub In: 288° - ?mm Hub Ex: 264°, 272° - 7,9mm Hub Ex: 288° - ?mm Hub Toda - 7M-GTE: In: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub In: 288°, 304° - 8,5mm Hub Ex: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub Ex: 288°, 304° - 8,5mm Hub
__________________
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Mike, das ist nicht die "total duration" sondern bei 50 thou Lift (Ist einfacher und genauer zu messen). Meine Daten stimmen.
Und du hast nur 264°, nicht 268° ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es heisst doch das die nonturbonockenwellen bis zu einem bestimmten baujahr mehr leistung bringen. wie soll das gehen wenn der hub gleich ist und der öffnungswinkel gleich bzw. kleiner ist. oder will mir einer erklären das man mit einem geringeren füllgrad mehr leistung bekommt? ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
die NT Nockenwelle bringt ja nicht wirklich mehr Leistung sondern verschiebt das Maximum etwas im Drehzahlbereich (was bei größeren Turbos die untenrum etwas später kommen vorteilhaft wäre). Gleicher Hub / Öffungszeiten heisst ja nicht das die max. Öffnung an der gleichen Stelle erfolgt. Dazu gibts bei modernen Motoren variable Ventilsteuerungen wie VTEC/VANOS etc. Wenn ich´s beim Schreiben recht überlege müßte man den Effekt genauso auch mit verstellbaren Nockenwellenrädern erzielen, bzw. hätte man dann noch mehr davon weil die Turbo-Welle die original größere Öffnungszeit hat. Mithin wäre die NT-Nockenwelle eigentlich sinnlos.
Gruß John |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
was mir noch aufgefallen ist, nuckleon hat geschlampt.
es gibt noch mehr scharfe nockenwellen für den 7mgte kaufen. toda hat noch 272° nockenwellen mit 7,9mm hub für einlass und auslass. oder ted hat auch noch was schönes. sind wohl von kamakazee. 1: KK101 : 8.9mm/262 duration 2: KK102 : 9.7mm/272 duration 3: KK108 : 10.35mm/10mm/264/258 duration 4: KK108B : 10.7mm/262 duration 5: KK610 : 11.8mm/288 duration (requires shim under lifter) 6: KK611 : 12.5mm/288 duration (requires shim under lifter)
__________________
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nockenwelle | Wachmann | Sonstiges | 4 | 01.11.2005 14:51 |
Nockenwelle NT | HE-MAN | Tuning | 25 | 30.10.2005 19:52 |
Das Leidige thema...Nockenwelle | Indyman | Tuning | 1 | 21.07.2005 09:15 |
Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | SupraSport Europe | 6 | 02.09.2003 23:13 |
Scharfe Nockenwelle | Bleifuss | Tuning | 30 | 29.08.2003 12:04 |