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#1 |
Registrierter Benutzer
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ach ja da fehlte nochwas: die HKS Wellen sind doch noch recht zahm finde ich, dürfte kein Problem sein. Müssten sich mal die melden die welche fahren. 1-2 gibts da wohl in Deutschland auch.
mit den Nockenwellenrädern verschiebst du nur die Leistungs/Drehmomentspitze im Drehzahlband. Leistung an sich bringt das keine wirklich auch wenn´s bei der Leistungsentfaltung ein paar Punkte bringt. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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bitsnake da kann man sich aber auch gleich in D welche bauen lassen, kommt so ziemlich aufs gleiche raus. Da ist man schon so mit 800 Eu dabei pro Nockenwelle. Allerdings gibts die Firma nimmer bei der ich die bauen lassen wollte. Jedoch wird das bestimmt net die einzige gewesen sein. (ps ist nicht pleite gegangen sondern hatte keine Lust mehr)
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Gruß John |
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#4 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
wer sagt denn das die hks nockenwellen recht zahm sind??? es gab verschiedene wellen!!! die hatten verschieden °zahlen und es hatten nicht alle den gleichen hub. die gab es in irgendetwas mit 240° (246°?) ~250° (254°?) aber was ich auf jedenfall weiss ist, das es welche mit 268° und 8,1mm hub gab bzw. gibt. ![]() zum vergleich mal die originalen. Zitat:
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
bei der mkiii fängt es bei ca: 248° an probleme beim leerlauf zu geben. "standard" bei der mkiii waren die ~246° wellen und mehr hub hatten die auch nicht wirklich.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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naja mein ja nur wenns aufs gleiche rausläuft kann mans ja auch neu erfinden in D.
Zudem der Preis war für meine Wunschnockenwellen. Bin halt zu nem Motorenbauer der stark im Rennsport war mit meinen Vorstellungen. Wäre auch noch mit dem Preis runter wenn ich mehr als 1 paar genommen hätte, nur gibts schätzungsweise keinen der genau die gleichen Ansprüche wie ich an die Nockenwellen hat. Beispiel für nen Corrado G60 verkaufte er sie für 195 Euro weil es da eben mehr Abnehmer gab.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Nockenwellen Specs:
Toyota Serie - 7M-GE: In: 226° - 7,44mm Hub Ex: 236° - 7,44mm Hub Toyota Serie - 7M-GTE: In: 236° - 7,44mm Hub Ex: 236° - 7,44mm Hub Toyota Turbo A - 7M-GTE (Nicht 100%ig verifiziert): In: 246° - 7,44mm Hub Ex: 246° - 7,44mm Hub TRD - 7M-GTE: In: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub Ex: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub HKS - 7M-GTE: In: 248° - 7,9mm Hub In: 256°, 264° - 8,1mm Hub Ex: 248°, 256°, 264° - 8,1mm Hub Blitz - 7M-GTE: In: 264°, 272° - 7,9mm Hub In: 288° - ?mm Hub Ex: 264°, 272° - 7,9mm Hub Ex: 288° - ?mm Hub Toda - 7M-GTE: In: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub In: 288°, 304° - 8,5mm Hub Ex: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub Ex: 288°, 304° - 8,5mm Hub
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
es heisst doch das die nonturbonockenwellen bis zu einem bestimmten baujahr mehr leistung bringen. wie soll das gehen wenn der hub gleich ist und der öffnungswinkel gleich bzw. kleiner ist. oder will mir einer erklären das man mit einem geringeren füllgrad mehr leistung bekommt? ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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die NT Nockenwelle bringt ja nicht wirklich mehr Leistung sondern verschiebt das Maximum etwas im Drehzahlbereich (was bei größeren Turbos die untenrum etwas später kommen vorteilhaft wäre). Gleicher Hub / Öffungszeiten heisst ja nicht das die max. Öffnung an der gleichen Stelle erfolgt. Dazu gibts bei modernen Motoren variable Ventilsteuerungen wie VTEC/VANOS etc. Wenn ich´s beim Schreiben recht überlege müßte man den Effekt genauso auch mit verstellbaren Nockenwellenrädern erzielen, bzw. hätte man dann noch mehr davon weil die Turbo-Welle die original größere Öffnungszeit hat. Mithin wäre die NT-Nockenwelle eigentlich sinnlos.
Gruß John |
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