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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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@Docani
Um Ventilspiel zu prüfen muss die Nockenwelle immer montiert sein!
Du misst ja das Spiel zwischen Nockenwelle und dem Ventil-bzw dem Shim. Je nachdem wie gross die Abweichung zum maximalen/minimalen Sollwert ist,wird der Shim ausgetauscht. Wenn du die NW demontieren würdest,würden ganz andere Werte wieder rauskommen,weil die NW nie mehr so draufsitzen wird wie sie es vorher getan hat. Deswegen Ventil runter drücken,Shim mit Magnet raus,neuen Shim rein,Ventil in Ausgansposition,und anschliessend wieder Kontrolle mit der Fühlerlehre. Des ist im Prinzip das gleiche wie bei einer Suzuzki GS 500e bei der Maschine gehts genauso. Vielleicht passt ja auch das Werkzeug bei der Supra. Ist ein sichelförmiges Metallstück dass du bei der NW einhängst und durch einfaches Drehen des Werkzeuges drückst du mit dem Profil des Werkzeuges das Ventil runter.
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#3 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Bau mal alle Stössetassen aus, bau dann die NW wieder ein, Du wirst sehen das Du sie hin und her bewegen kannst, ist bei Hondakawesuziyami auch so. Meno ![]() ![]() Einstellen der Ventile ist im Werkstatthandbuch gut beschrieben. Ich gehe gleich raus und mach mal ein Bild vom Wekzeug, wird aber erst später, muß noch schrauben.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Heißt da also dass ich zuerst alle Ventile messen kann, dann die Nockenwelle löse und die Plättchen entsprechend austausche. Dann die Nockenwelle wieder montiere und nachmesse. So ist es doch korrekt, oder? Danke für das Foto!!!!!!!
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