![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
...
hm, also ich komme aus dresden und wenn ich ehrlich bin, würde ich die gute gerne wieder auf die strasse bringen...dann weiss ich auch, was ich hab...das der motor läuft und die karosse nicht rostet...also ich bin der meinung, dass das klackern erst war, als ich hier war, hab sie aus dortmund geholt...dort klang der echt ohne irgendwas...in dem kaufvertrag steht als bastlerfahrzeug verkauft, von daher kann ich da nichts mehr drehen, hab auch schon überlegt, dass alles zu vertuschen und wieder zu verkaufen, aber ich hab mich in sie verliebt und echt lange gesucht...wollte ja nicht irgendeine...wär cool wenn einer von hier ist und helfen kann...hab sie für 1200 euro gekauft...in dem zustand bissl viel...ich will nicht sagen, dass ich der megamechaniker bin, aber ich lerne ja kfz-mechatroniker, also ganz unwissend bin ich da auch nicht...ich geb ja auch zu, dass der kauf bissl nach hinten los ging und ich selber schuld bin zum teil, aber er sagte noch, alles in ordnung soweit, motor, turbo, getriebe eins a, so ein spinner...
|
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Und bei der nächsten Probefahrt (ganz wichtig!!):
Radio AUS und nicht reden... Am besten auch noch den Verkäufer das Auto warm fahren lassen, da man dann so mitbekommt, wie er das AUto behandelt hat, insbesondere ob ers kalt getreten hat... @Daniel Mein Auto hat auch ein wenig Rost, ich weiß aber ganz ehrlich nicht, wie schlimm es wirklich ist, deswegen hatte ich vor es ganz nackich zu machen und das ganze zu beseitigen... |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
willi |
|
![]() |
![]() |
#20 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Aber: Was für ein anderes Forum? ![]() ![]() Zitat:
![]() @levanski: schreib mich mal an.
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn se noch läuft finde ich den Preis grad noch so ok. Ich weiß ja nicht was du für 1200 erwartet hast. Aber wenn du mal Hilfe brauchst gibts in Dresden schon noch paar Suprafahrer die auch selber schrauben ![]() Motormäßig könnte ich dir evt. helfen, für die Karosserie suchst du dir am besten nen Kumpel der auf dem Gebiet wirklich gut ist. Je nachdem wo du lernst hast du damit aber wahrscheinlich das wenigste problem. für nen guten karosseriebauer ist das schon machbar, auch wenn´s nicht so ganz einfach ist wie´s oben mal klang. Gruß John |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Erst mal Hallo an alle Supra Fahrer!
Ich bin neu hier und das Problem mit den hinteren Radkästen hatte ich letztes Jahr auch und ich kann nur sagen das ist eine scheiss Arbeit und erst mal die Teile bekommen Toyota konnte nur den Linke Radkasten nach ca. 3 Wochen Liefern und den Rechten leider nicht mehr also musste ich mir den Gebraucht besorgen zum Glück hatten wir seit einigen Jahren eine Supra mit Motorschaden bei uns stehen und da konnte ich mir den Radkasten Rauschneiden (schade aber musste leider sein)! Gruß Peter |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
Das Problem ist nur das man bei der Lady erst Bleche anfertigen muss,diese dann einsetzen.Kaufen wäre einfacher. Aber möglich ist alles ![]() |
|
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auch aus einem stückchen Blech, das mal 'nen Auto war und Zustand 5 mehr als verdient hat, kann man auch wieder was mit Zustand 2 machen, nur eine Frage des Aufwandes ![]() |
|
![]() |
![]() |
#28 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
...
naja, hab ja mal ein jahr karosseriebauer gelernt bei opel, bin also bissl rost schon gewöhnt...aber wie gesagt, muss ja alles passen, kann nicht einfach rauc schneiden und neu einschweißen, müssen die ganzen maße doch stimmen oder? und an eine richtbank komm ich nicht ran...leider...wenn ich mir die bilder angucke, der die radläufe schonmal gemacht habe, dann ist das ein neufahrzeug gegen meinen, bei mir sieht alles vergammelt aus, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. ausserdem kann ja auch rost in hohlräumen sein, an die man nicht rankommt, man müsste den also schlachten und in ein laugebad geben, danach ist allerdings der lack runter...das ist noch viel mehr aufwand...dachte mir, dass ich bissl prowisorisch das verfaulte rausschneide und neue bleche einfach einschweiße, natürlich nur dort nähte ziehen, dass das blech auch noch die stabilität hat...sprich nicht in der mitte, wo es gleich wieder einknickt beim nächsten schlagloch...würd ja gerne fotos reinstellen, weiss aber net wie das hier geht...wenn ihr das seht, bekommt ihr ein holzauge, schlimmer als jeder opel...nicht böse gemeint
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Hm, vielleicht hat ja Christian noch 'ne einigermaßen gute Karosserie übrig...
Mitm Transport ist das dann allerdings auch nicht soo ganz einfach... |
![]() |