![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Also weiss jetzt wie das Lenkradschloss raus geht! Da sind insgesamt 3 Spannstifte, die von unten die Abdeckung für den Bolzen halten!! Die muss man aufbohren, dann kann man den Bolzen raus nehmen! Ist gar kein soo arg großer Aufwand!
Werd des jetzt erst ma mit 2 Schaltern machen: ACC on, Zündung on und einem Startknopf! Ist zwar nur Übergangsweise, bis ich dann so ne elektrische Wegfahrsperre dran mach, , also wenn der Chip im Auto is kann der Startknopf gedrückt werden, ansonsten springt das Auto nicht an!! Versicherung wird da eh nix sagen, da sie Haftpflicht bekommt!! Woher bekommt man so ne elektrische Wegfahrsperre, die man mit nem Schalter koppeln kann?? Jemand ne Ahnung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bräuchte ein 12V Signal, wenn der Motor läuft, um ein Relais zu schalten. Woher bekomm ich eins, kann mir da jemand nen Tip geben?! Hab bereits in andren Threads gelesen, dass jemand beispielsweise sein TT an das Plus der ABS-Sensoren geknipst hat... Brauch halt eins dass gut abgesichert ist und nicht ausfällt wenn grad der ABS-Sensor etc. ausfällt.
THX Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hab erst gestern gelesen, dass die ganzen neuen exklusiven keyless-entry systeme jetzt per notebook und billigem sender in maximal ca. 20 sekunden zu knacken sind. also noch einfacher und unauffälliger als wenn einer an der kiste direkt rumhantieren muss um reinzukommen.
einfach daneben geparkt, remote geknackt, aussteigen, einsteigen, knopf drücken und ab. wer will denn sowas haben? ich nicht.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also wer so ein altes Auto haben will, der hat auch original keine Probleme mit! Nachdem die Supra ja eh sonen tollen Schalter hat muss man nur einfach mit nem Draht die Tür aufmachen, die Abdeckung runter und die kleine Schraube ab, dann hat mans auch! Das einzigste was den Dieb dann noch hindert is das Lenkradschloss und da gibts auch grad bei diesen alten Schlüsseln extra billige Dietriche oder einfach nen art "Allzweckschlüssel" den man reinhaut und dann kannst das Schloss drehen, kam neulich im Fernsehen sone Reportage! Also wer ne Supra haben will bekommt auch eine! Nur ein Dieb weiss ja nicht, dass das Auto Keyless-Entry hat, bzw. das Zündhscloss auch umgestellt ist! Somit hab ich da keine Probleme.
Wo finde ich denn nu diese Klemme 61 vom Alternator? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
läuft nur bei motor ein ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
|
betr. sicherheit, man kann auch jedes mal ein paar wichtige sicherungen aus'em kasten vorne entfernen, dann geht der dieb nirgends hin...
aber eben, wenn ein dieb solch ein auto wirklich will, dann kommt er (wenns sein muss) auch mit laster und anhänger und fährt das auto weg. die lassen sich nicht soo leicht abschüttlen, allerdings, sind wir doch ehrlich; wer will schon so'ne alte supra? salve |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() am besten wird dann noch an teilen ausgebaut was irgendwie halbwegs wertvoll aussieht.... mindestens einen solchen fall gab's mal im ami-forum. war echt zum heulen wie die vorher top gepflegte MKIII danach aussah ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
Deswegen würd ich mir keine Gedanken machen wegen dem Klau.
__________________
Turbos must be bigger than head ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
die benzinpumpe läuft doch schon bei betätigung des anlassers, oder? sonst würde die kiste ja nicht anspringen
![]() man kann's auch andersrum machen und die motorkontrollleuchte als "auslöser" benutzen. die geht nämlich an, sobald man zündung anmacht und geht erst dann aus, wenn der motor wirklich läuft (und nicht schon wenn nur der anlasser dreht). vorausgesetzt natürlich, die ECU stellt nicht sofort nen fehler fest und das lämpchen geht dann doch nicht aus ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zurück zum Alternator: Für was is der genau und wo is da wie von suprasöse beschrieben die Klemme 61?! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Captain Slow
|
Zitat:
wenn das nämlich der fall ist, dann kannst du das signal schon nehmen. deine schaltung muss halt intelligent genug sein, um das signal nur dann auszuwerten, wenn vorher der anlasser-knopf gedrückt wurde und den anlasser z.b. nur max. 5 sekunden lang laufen zu lassen. so hab ich das vor ein paar jahren auch mal mit einem selbstgebauten motor-fernstart per handy gemacht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hatte an die "einfache" Schaltung gedacht! Aber die mit dem antippen wär intellenter, jepp! |
|
![]() |
![]() |