Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Dyno-saurier
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 22:59   #16
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
willi, der war gut gekontert
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 21:47   #17
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bei der Defcon ist sonst auch der 2.Kat dabei gewesen.
Bei der Fuji ist da noch der 2. Kat dabei oder keiner?

Ach übrigens... alles bei Serienladedruck?

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 22:42   #18
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Fuji hat nur einen Kat, aber ich glaub der sitzt an der Position des zweiten. Dürfte aber wurscht sein.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 22:46   #19
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab ne fuji drunter, sieht so aus als würde der zweite fehlen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 23:16   #20
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@willi!
Was ist wurscht? Wo der Kat sitzt, oder ob einer überhaupt da ist?
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 23:30   #21
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
Fuji hat nur einen Kat, aber ich glaub der sitzt an der Position des zweiten. Dürfte aber wurscht sein.
Der Fujitkat sitzt genau dort wo bei der Serienanlage der 1.Kat war/ist! Gaaanz weit oben!


willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:34   #22
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprawilli
Der Fujitkat sitzt genau dort wo bei der Serienanlage der 1.Kat war/ist! Gaaanz weit oben!


willi
ja genau....ist das jetzt toll oder schlecht?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:11   #23
supra-inzane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-inzane
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Lu'hafen am Rhein 67061
Beiträge: 299
iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn der Kat so nah am Turbolader ist,kommts doch zum Hitzestau.
Da wären wir wieder mal bei dem Thema ZKD.
(Also so hab ichs mal hier gelesen im Forum)
__________________
Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:11   #24
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
ja genau....ist das jetzt toll oder schlecht?
Schlecht ist das nicht, jedoch am Ende der DP wäre der Kat vielleicht besser augehoben!! Aber das passt schon, jedenfalls bei meiner supri! Und ASU gibt es auch regelmäßig ohne schummeln!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (20.03.2006 um 20:16 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:04   #25
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Buchtelino!

Wat ist nu mit Ladedruck und 2.Kat mit defcon?
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 21:42   #26
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.129
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Vla:
Richtig. Defcon hat 3 Zoll mit integriertem Knie in 3 Zoll und den originalen zweiten KAT noch dahinter.
Die Fuji hat ja nur einen Metallkat mit 2,75 Zoll durchgängig.
Das ganze habe ich ohne den Ladedruck zu manipulieren getestet. Also quasi 'stock' bis auf den K&N Drop-In.

@Willie:
Das glaube ich auch. Mit mehr Ladedruck kann die Fuji besser 'floaten' :-)
Habe das Fritzinger Kit zum Einbau auf dem Tisch liegen. Will ich wegen Leistungs-Eintragung auch reinfummeln.
Danach gibts wieder nen Prüflauf. Ich denke, ich mache 0,8 bar. Das sollte reichen. Was meinst Du?


Übrigens:
Die Knalltüten von dbilas haben mir leider immer noch nicht das richtige Diagram geschickt ! Morgen gibts Mecker !
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 21:53   #27
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Vla
@willi!
Was ist wurscht? Wo der Kat sitzt, oder ob einer überhaupt da ist?
ersteres
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 09:41   #28
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Mal ne kleine Richtigstellung:

Die originale Defcon Dowpipe ist nur ein Rohr, durchgängig 3", in Edelstahl, mit Flexstück, und beinhaltet keinen Kat. Die Defcon geht bis zum 2. Kat, der erste Kat entfällt somit.
Der Flansch zum Turbo passt auf den CT26.
Die Biegung nach dem Flansch ist flacher als bei Serie (meiner Meinung etwas zu flach), allerdings gibt es im Innern der Defcon (auf den Turboausgang bezogen) keine Prallwand.

Hier mal ne Gegenüberstellung:

links die Defcon, rechts das originale Kniestück.
Im orginalen Knie (oder Ellenbogen) ist die Prallwand zu sehen. Diese dürfte auf der Höhe der Wastegateklappe sein.
Meine Defcon hat zwei Lambda-Teile.
Einmal die Seriensonde, und dahinter eine Breitband-Lambda Sonde für mein Zeitronix-Display (Zeigt Lambda-Wert und AFR gleichzeitig an)

Und hier eine originale Defcon Downpipe (meine) :

Das Flexstück verengt nicht den Innendurchmesser (wenn ich mich nicht täuche, ist es aber bei der HKS DP der Fall)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:48   #29
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.129
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, da kann ich auch was zu nachliefern.
Ihr sehr die Suprasport Downpipe (Defcon Nachbau mit 3 Zoll) über dem original Teil (2,5 Zoll):

Das Turboknie habe ich leider vergessen mit abzulichten.

Dann kam heute endlich nach 4 Telefonaten das Diagram von Prüfstand per Post:


Diesmal war der Ladedruck mit auf dem Papier. 0,6bar hat die blöde Karre jetzt.
Da es stock etwas über 0,45bar waren, wissen wir jetzt: Die Fujisubo-Tüte bringt
gute 0,1bar mehr und summa sumarum knappe 25 PS (mal grob gerundet).
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 14:19   #30
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo leute, in einer meiner autozeitschriften habe ich einen monster skyline entdeckt mit 1000 pferden und 500kg weniger gewicht. gewundert habe ich mich aber über die abgasanlage-->2.5 zoll durchmesser! der hätte ja unsere originale drunter fitzen können.
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es Defcon noch ? Yobomo Sonstiges 5 09.02.2004 12:07
Defcon, vor- und nachteile Mike B. Tuning 7 25.08.2003 07:58
Schweißnähte der Defcon DP ! SupraSport Tuning 13 20.06.2003 23:26
Defcon Nachbau Preisumfrage -Christian- Technik 0 03.06.2003 22:48
wichtig: anschluss defcon DP Goorooj Tuning 9 11.02.2003 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain