Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 08:11   #1
kistner
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kistner
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 546
iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbolader Seltsamkeit

Seit ich meinen defekten Turbolader gegen einen anderen (gebrauchten) getauscht habe, zeigt die ladedruckanzeige beim betätigen der zündung nicht mehr null an sondern ist knapp unter null. woran kanns liegen?
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 08:46   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meinst Du das Serienteil?
Bei nur Zündung an, oder bei laufenden Motor?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 08:49   #3
kistner
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kistner
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 546
iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, das serienteil, bei nur zündung an. sollte dann ja normal genau auf null stehen.
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 08:55   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sollte ja, aber tut es meistens nicht. Bist du sicher dass es vorher genau auf 0 war? Meins ist auch genau auf 0, und zwar in Spanien auf Meereshöhe, hier ists auch ein bisschen im -. Kann mir kaum vorstellen dass das was mit dem Turbo zu tun haben kann...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 08:58   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, klopf mal gegen vieleicht bringts was, hab ich auch mal gehabt, kann mich jetzt aber nicht erinnern was es war, Mist, wird auch immer schlimmer.
Fällt mir vieleicht noch ein, laß mal sehen was die anderen meinen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 09:46   #6
kistner
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kistner
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 546
iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo, geklopft hab ich auch schon gegen das schätzgerät, bringt nix... Ja mit dem anderen turbo wars genau auf null, kann mich noch ganz genau erinnern (im gegensatz zu oggy ) Aber wenns nicht weiter tragisch ist, stört mich das dann auch nicht... Beim boosten geht sie wie sie soll genau auf 3,5 (at).
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:47   #7
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Das es nicht genau auf "0" steht, noch dazu, wenn Du es nimmer genau weißt, wie es zuvor vielleicht war, ist ohne Bedeutung.

Wie man das Teil auf "0" stellt, hab ich ja schon mehr als ein mal beschrieben. => Suche Funktion.

Normalerweise achtet man nicht darauf, und wenn man einsteigt und startet, so kannst Du eh nicht sehen, wie die Stellung des Zeigers ist bei "nur Zündung an". Man muß schon geziehlt auf nur Zündung stellen und dort verharren.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:59   #8
kistner
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kistner
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 546
iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Man muß schon geziehlt auf nur Zündung stellen und dort verharren.
Ja klar, ich verharre immer ein wenig auf "nur zündung". Das ist essentiell, denn ich will der lady ja nicht den eindruck vermitteln dass ich sie hetzen will. Sonst nimmt sie mir das noch übel. Außerdem streichle ich immer ein bis zweimal über das armaturenbrett bevor ich sie dann starte. Also schnell mal von a nach b ist mit meiner süssen nicht
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 00:31   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
die anzeige und der geber dafür haben nix mit dem turbo direkt zu tun. der geber hängt am unterdruckausgang der ansaugbrücke und das ist weit entfernt vom turbo. selbst ganz ohne turbo muß das ding bei zündung an immer noch auf null stehen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 18:16   #10
jokoto
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jokoto
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: 84061 nähe Landshut
Beiträge: 1.401
iTrader-Bewertung: (13)
jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja jetzt hab ich auch dazu noch ne Frage.
Spürt man der Turbo wenn er anfängt zu pressen??
Ich durfte vor meiner geplanten jungfernfahrt mal ne runde fahren, und hatte von 0-130kmh vollgas durchgehend gleichmässige beschleunigung. Soviel zunder wie mein EX BMW 535i mit 211Ps hat die Kleine noch lange nicht, oder könnte da was defekt sein.?? Habe nicht auf die Ladedruckuhr geguckt.
Bitte mich nicht gleich zerfleischen

LG
Jokoto
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:30   #11
supra-inzane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-inzane
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Lu'hafen am Rhein 67061
Beiträge: 299
iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja du spürst den turboschub einsetzen.
Bei nem Stock motor mit stock-abgasanlage ist das Turboloch,bzw. der Einsatz des Turbos nicht so sehr zu spüren.
Am besten habe ich es gemerkt beim rollen im 1 gang bei ca. 1500 rpm's => dann vollgas und dann wirste es selbst merken wenn der turbo drückt.
Noch besser ist es wenn du Mods an der auspuffanlage durchgeführt hast(Sprich 1 Kat raus,offenes Knie oder gleich ne komplette Downpipe)Da ist der Boost nochmal merklich stärker
__________________
Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:06   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jo, wenne bei ner seriensupra da beschleunigst, wo schon genügend drehzahl ist, gehts gut voran, nur nen richtigen turboschub merkste da nicht sonderlich. dann mußte wie oben schoin geschrieben untertourig vollgas geben, so das der turbo da noch nicht die nötige drehzahl hat. sobald er die dann bekommt, merkt man das schon. aber wie schon gesagt: bei serie ist das nicht sojn richtiger turbo-kick, dafür muß man schon bißchen nachhelfen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 12:45   #13
jokoto
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jokoto
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: 84061 nähe Landshut
Beiträge: 1.401
iTrader-Bewertung: (13)
jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke.
Ich weiss noch nicht, ob ich irgendwass am Antrieb verändere. Ein Serienzustand hällt eben am längsten.
Es müsste schon ein schonendes Leistungssteigern sein, das ich es durchführen würde. So gross wird der unterschied wohl nicht sein.
Meine kleine ist bis heute total Serie geblieben.Der Reiz wäre ja da aber .....
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:34   #14
supra-inzane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-inzane
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Lu'hafen am Rhein 67061
Beiträge: 299
iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du die lady weitgehend serienmässig lassen willst,dann schmeiss den 1. Kat raus ansonsten wird sich deine ZKD irgendwann melden.
Das reicht schon(denke ich)
__________________
Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:57   #15
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jokoto
Tja jetzt hab ich auch dazu noch ne Frage.
Spürt man der Turbo wenn er anfängt zu pressen??
Ich durfte vor meiner geplanten jungfernfahrt mal ne runde fahren, und hatte von 0-130kmh vollgas durchgehend gleichmässige beschleunigung. Soviel zunder wie mein EX BMW 535i mit 211Ps hat die Kleine noch lange nicht, oder könnte da was defekt sein.?? Habe nicht auf die Ladedruckuhr geguckt.
Bitte mich nicht gleich zerfleischen

LG
Jokoto

hmmmmm....... du müßtest aber auch mit ner stock lady wenigstens an so nen 535i ran kommen . denn das ding is schwerer , hat weniger leistung als ne stock supra und weiß jetzt´nicht wie an dem 535i die bekanntliche bwm -steifigkeit in der beschleunigung is.
und du sagst noch lange nicht !! ?? da stimmt was net , ist meine feste überzeugung
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete 1 A Turbolader Morc Biete 1 02.02.2006 20:27
Suche guterhaltenen Luftschlauch vorm Turbolader MK III( der Dicke ) mahaudi Suche 1 19.05.2005 19:08
Turbolader neu aus NL Suprasurfer Technik 5 15.02.2004 19:28
Turbolader neu aus NL Suprasurfer Technik 0 11.02.2004 17:32
turbolader bianco Tuning 26 22.12.2003 02:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain