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#1 |
Registrierter Benutzer
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Turbolader Seltsamkeit
Seit ich meinen defekten Turbolader gegen einen anderen (gebrauchten) getauscht habe, zeigt die ladedruckanzeige beim betätigen der zündung nicht mehr null an sondern ist knapp unter null. woran kanns liegen?
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#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Sollte ja, aber tut es meistens nicht. Bist du sicher dass es vorher genau auf 0 war? Meins ist auch genau auf 0, und zwar in Spanien auf Meereshöhe, hier ists auch ein bisschen im -. Kann mir kaum vorstellen dass das was mit dem Turbo zu tun haben kann...
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#5 |
und die Kakerlaken
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Ja, klopf mal gegen vieleicht bringts was, hab ich auch mal gehabt, kann mich jetzt aber nicht erinnern was es war, Mist, wird auch immer schlimmer.
![]() Fällt mir vieleicht noch ein, laß mal sehen was die anderen meinen.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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jo, geklopft hab ich auch schon gegen das schätzgerät, bringt nix... Ja mit dem anderen turbo wars genau auf null, kann mich noch ganz genau erinnern (im gegensatz zu oggy
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Das es nicht genau auf "0" steht, noch dazu, wenn Du es nimmer genau weißt, wie es zuvor vielleicht war, ist ohne Bedeutung.
Wie man das Teil auf "0" stellt, hab ich ja schon mehr als ein mal beschrieben. => Suche Funktion. Normalerweise achtet man nicht darauf, und wenn man einsteigt und startet, so kannst Du eh nicht sehen, wie die Stellung des Zeigers ist bei "nur Zündung an". Man muß schon geziehlt auf nur Zündung stellen und dort verharren.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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die anzeige und der geber dafür haben nix mit dem turbo direkt zu tun. der geber hängt am unterdruckausgang der ansaugbrücke und das ist weit entfernt vom turbo. selbst ganz ohne turbo muß das ding bei zündung an immer noch auf null stehen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Tja jetzt hab ich auch dazu noch ne Frage.
Spürt man der Turbo wenn er anfängt zu pressen?? Ich durfte vor meiner geplanten jungfernfahrt mal ne runde fahren, und hatte von 0-130kmh vollgas durchgehend gleichmässige beschleunigung. Soviel zunder wie mein EX BMW 535i mit 211Ps hat die Kleine noch lange nicht, oder könnte da was defekt sein.?? Habe nicht auf die Ladedruckuhr geguckt. ![]() Bitte mich nicht gleich zerfleischen ![]() LG Jokoto |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Ja du spürst den turboschub einsetzen.
Bei nem Stock motor mit stock-abgasanlage ist das Turboloch,bzw. der Einsatz des Turbos nicht so sehr zu spüren. Am besten habe ich es gemerkt beim rollen im 1 gang bei ca. 1500 rpm's => dann vollgas und dann wirste es selbst merken wenn der turbo drückt. ![]() Noch besser ist es wenn du Mods an der auspuffanlage durchgeführt hast(Sprich 1 Kat raus,offenes Knie oder gleich ne komplette Downpipe)Da ist der Boost nochmal merklich stärker
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Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo, wenne bei ner seriensupra da beschleunigst, wo schon genügend drehzahl ist, gehts gut voran, nur nen richtigen turboschub merkste da nicht sonderlich. dann mußte wie oben schoin geschrieben untertourig vollgas geben, so das der turbo da noch nicht die nötige drehzahl hat. sobald er die dann bekommt, merkt man das schon. aber wie schon gesagt: bei serie ist das nicht sojn richtiger turbo-kick, dafür muß man schon bißchen nachhelfen.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Danke.
Ich weiss noch nicht, ob ich irgendwass am Antrieb verändere. Ein Serienzustand hällt eben am längsten. Es müsste schon ein schonendes Leistungssteigern sein, das ich es durchführen würde. So gross wird der unterschied wohl nicht sein. Meine kleine ist bis heute total Serie geblieben.Der Reiz wäre ja da aber ..... |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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wenn du die lady weitgehend serienmässig lassen willst,dann schmeiss den 1. Kat raus ansonsten wird sich deine ZKD irgendwann melden.
Das reicht schon(denke ich)
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
hmmmmm....... du müßtest aber auch mit ner stock lady wenigstens an so nen 535i ran kommen . denn das ding is schwerer , hat weniger leistung als ne stock supra und weiß jetzt´nicht wie an dem 535i die bekanntliche bwm -steifigkeit in der beschleunigung is. und du sagst noch lange nicht !! ?? da stimmt was net , ist meine feste überzeugung ![]() |
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