![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Moin Axel,
also ich würd das i.A. aufs Auto beziehen, da wäre ein offenes Knie für mich grad noch so drin, Hardpipe´s vielleicht auch. Wenn du´s auf den Motor beziehst und sagst "with stock engine" dann müssten Düsen und Einspritzung schon original bleiben, und da auch ein subtantiell größerer Turbo einige Änderungen drum erfordert wäre auch der jenseits von "stock". Ist aber wie so vieles eine Auslegungssache und stark vom Kontext abhängig, wenn jemand von "stock bottom end" redet, meint er Serien-Kolben und Pleuel Gruß John |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Axel
|
Moin Männers das ist es,reine Sicht des Betrachters.
Stock heißt doch Standart also würde jegliche Veränderung am Auto das Stock aushebeln.Ich glaube diese Diskussion wird kein Ende finden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
|
für mich gibts mehrere richtige Antworten, je nachdem wie man die Fragestellung interpretiert:
"Leistungsmäßig Stock" erklärt sich selbst. Da darf halt nix dran sein, was zur Steigerung führt, also auch z.B. keine Axel-Downpipe oder ein offener Lufi. Insofern halte ich die Einstellung "Motor Stock, trotz größerem Lader" für Quatsch, denn der größere Lader hat ja eindeutig Rückwirkung auf den Motor, der dadurch mehr belastet wird (insofern ist diese Kombination ja wohl auch fragwürdig). "Technisch Stock" würde auch Dinge wie Hardpipe-Kit oder Spurverbreiterungen verbieten, halt alles was technisch nicht original ist. "Stock" generell wäre dann halt - ganz im Sinne z.B. der Oldtimer-Liebhaber - alles original. Insofern sind da auch Dinge wie mein alufarben lackiertes Klimaboard oder ein Fremdradio mit 87" Subwoofer im Kofferraum verboten, wie auch fast alle Felgen. Oft gibts da noch die Einschränkung "zeitgenössische leichte Veränderungen", was z.B. für Fahrzeuge aus den 70er Jahren Talbot-Spiegel, ATS-Felgen oder auch der Fuchsschwanz an der Antenne sein können. Nur die letzte Kategorie wird bei der Einstufung fürs H-Kennzeichen echte Chancen haben - wenn ausser mir noch einer von uns so weit zu kommen gedenkt. Andererseits sind selbst bei den Originalitätsfanatikern der Oldtimer-Szene Dinge erlaubt, die zwar nicht original sind, aber fürs überleben des Fahrzeugs zwingend erforderlich sind. Das wäre dann bei einer Supra z.B. die Metall-ZKD und evtl. ein vergrößerter Kühler.
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einspritzdüsen Stock Car | RandleMcMurphy | Off Topic | 3 | 10.01.2006 11:07 |
| Meine Kiste auf dem Prüfstand - stock ! | Buchtelino | Dyno-saurier | 28 | 11.06.2005 15:55 |
| Stock Dynorun mit meiner Supra | Nucleon | Dyno-saurier | 23 | 15.04.2005 18:32 |
| tanabe feat. stock | Mike B. | Sonstiges | 2 | 17.05.2004 21:00 |
| MKIV Stock | Rikos | Dyno-saurier | 7 | 30.06.2003 23:38 |