Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 08:59   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab die Nt ohne alles gefahren nur ne Bomp hinten dran ging wie Hölle nur tierisch laut,dann Fächerkrümmer und HKS Auspuff drunter naja ,dann wieder Original drunter mit Turboauspuff ,ich fand das ging am betsen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 10:52   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
die letzte version 'klingt' auch am besten. man, was hab ich ne not. will -->
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:35   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
is ja nicht mehr lange hin bis 1.4. bleib ruhig
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:49   #4
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ne Aprilscherz-Supra?!

Also kommt es auch stark auf den Wagen an, denn pauschalisieren kann man es anscheinend nicht oder?

Wenn ich Willi jetzt richtig verstanden habe, hatte er zu Beginn ohne Alles gefahren, also keine Kats, keine Schalldämpfer und ne Bomb -> Ging wie die Hölle (Sauger mit so wenig Staudruck wie möglich, richtig?).

Und zuletzt bist du wieder Werkskrümmer mit Turboabgasanlage drunter gefahren... mit Kats, ohne Kats, wie genau? Du sagst ja, dass dir das am Besten gefiel.

Der C20XE istn 2 Liter Opelsauger, oder? Wenn ich mich nicht irre, hat den ein Kumpel von mir in seinen alten Kadett gepflanzt Werd den auch mal fragen, was der abgastechnisch so gemacht hat und ob er da schon verschiedene Erfahrungen sammeln konnte.

Achja, trifft ähnliches beim Turbomotor eigentlich auch zu?! Also bei Gegendruck mit der Verschiebung des nutzbaren Drehzahlenbereichs?

Oder kann man da generell und ganz ohne Ausnahmen sagen "Je freier desto Turbo" ?

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:47   #5
supra-inzane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-inzane
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Lu'hafen am Rhein 67061
Beiträge: 299
iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Je freier desto Turbo.
Jetz rate mal warum wir alle(bzw. die meisten von uns) bestrebt sind ne Auspufanlage in 3 Zoll ab Turbo zu haben.

Als beispiel kann ich meine Lady nehmen=absolut stock
habe dann am Freitag meine Axelpipe bekommen(danke am Matce nochmals) und eingebaut=
Siehe da die Lady geht ja verdammt gut!

Der Rest der Auspuffanlage ist zwar "noch" stock (also 2. Kat,MSD und ESD)aber trotzdem ist die Leistungssteigerung zu bemerken:Ladedruck steigt noch weiter als stock(2,2 bei mir auf der serienmässigen LD Anzeige),und der Motor dreht williger und obenrum irgendwie freier als mit stock anlage.

Das ist auch der Grund warum ich mir zum Sommer hin ne 3" Blitz Nür Spec R und nen 3" Kat zulege.
__________________
Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:35   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann. Auch mit nem Turbo brauchts ein bißchen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wenn noch kein Ladedruck da ist. Je nachdem ob man mit dem Wagen auch mal gemütlich rum-cruisen will oder nur auf Höchstleistung aus ist. Da dürfte die ganz freie Auspuffanlage konzeptionell doch ihre Grenzen haben oder hab ich da nen Denkfehler ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:01   #7
supra-inzane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-inzane
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Lu'hafen am Rhein 67061
Beiträge: 299
iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gute Frage weiss nicht ob das jetzt so den Drehmomentverlauf im Unteren Drehzahlbereich beim Turbo beeinflusst wenn staudruck vorhanden ist.
Aber ich sags mal so,jeder von uns kennt den Begriff Turboloch,den gibts bei eigentlich jedem Turbo motor.
Dem kann man zwar entgegenwirken durch einen kleineren Turbolader(der spricht viel früher an als zb. der CT 26),dafür hat man halt weniger Höchstleistung.
Weiss aber wie gesagt nicht ob man den Drehmomentverlauf beim Turbomotor mit Hilfe von Staudruck genauso beeinflussen kann wie bei nem Saugmotor
__________________
Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:04   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
der turbolader selber erzeugt ja auch einen gewissen staudruck... dadurch wird das ganze nochmal ein wenig komplizierter.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain