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#1 |
Registrierter Benutzer
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hab die Nt ohne alles gefahren nur ne Bomp hinten dran ging wie Hölle nur tierisch laut,dann Fächerkrümmer und HKS Auspuff drunter naja ,dann wieder Original drunter mit Turboauspuff ,ich fand das ging am betsen
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ne Aprilscherz-Supra?!
![]() Also kommt es auch stark auf den Wagen an, denn pauschalisieren kann man es anscheinend nicht oder? Wenn ich Willi jetzt richtig verstanden habe, hatte er zu Beginn ohne Alles gefahren, also keine Kats, keine Schalldämpfer und ne Bomb -> Ging wie die Hölle (Sauger mit so wenig Staudruck wie möglich, richtig?). Und zuletzt bist du wieder Werkskrümmer mit Turboabgasanlage drunter gefahren... mit Kats, ohne Kats, wie genau? Du sagst ja, dass dir das am Besten gefiel. Der C20XE istn 2 Liter Opelsauger, oder? Wenn ich mich nicht irre, hat den ein Kumpel von mir in seinen alten Kadett gepflanzt ![]() Achja, trifft ähnliches beim Turbomotor eigentlich auch zu?! Also bei Gegendruck mit der Verschiebung des nutzbaren Drehzahlenbereichs? Oder kann man da generell und ganz ohne Ausnahmen sagen "Je freier desto Turbo" ? ![]() Cya, Mäxl |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Je freier desto Turbo.
Jetz rate mal warum wir alle(bzw. die meisten von uns) bestrebt sind ne Auspufanlage in 3 Zoll ab Turbo zu haben. Als beispiel kann ich meine Lady nehmen=absolut stock habe dann am Freitag meine Axelpipe bekommen(danke am Matce nochmals) und eingebaut= Siehe da die Lady geht ja verdammt gut! ![]() Der Rest der Auspuffanlage ist zwar "noch" stock (also 2. Kat,MSD und ESD)aber trotzdem ist die Leistungssteigerung zu bemerken:Ladedruck steigt noch weiter als stock(2,2 bei mir auf der serienmässigen LD Anzeige),und der Motor dreht williger und obenrum irgendwie freier als mit stock anlage. Das ist auch der Grund warum ich mir zum Sommer hin ne 3" Blitz Nür Spec R und nen 3" Kat zulege.
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Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann. Auch mit nem Turbo brauchts ein bißchen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wenn noch kein Ladedruck da ist. Je nachdem ob man mit dem Wagen auch mal gemütlich rum-cruisen will oder nur auf Höchstleistung aus ist. Da dürfte die ganz freie Auspuffanlage konzeptionell doch ihre Grenzen haben oder hab ich da nen Denkfehler ?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Gute Frage weiss nicht ob das jetzt so den Drehmomentverlauf im Unteren Drehzahlbereich beim Turbo beeinflusst wenn staudruck vorhanden ist.
Aber ich sags mal so,jeder von uns kennt den Begriff Turboloch,den gibts bei eigentlich jedem Turbo motor. Dem kann man zwar entgegenwirken durch einen kleineren Turbolader(der spricht viel früher an als zb. der CT 26),dafür hat man halt weniger Höchstleistung. Weiss aber wie gesagt nicht ob man den Drehmomentverlauf beim Turbomotor mit Hilfe von Staudruck genauso beeinflussen kann wie bei nem Saugmotor
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