![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die downpipe ist hauptsächlich dazu da um dem turbo das leben leichter zu machen. das problem bei der defcon in kombination mit dem serien auspuff ist die, das sie unterschiedliche durchmesser. verschiedene durchmesser sind strömungsungünstig. es sind bei dem vergleich nur 3ps unterschied zu tage gekommen, die aber nur als spitzenwert. aber wenn man sich den ganzen verlauf der ps und nm kurve anschaut, sieht man das die fuji einen gleichmässigen verlauf hat, im gegensatz zu der buckelpiste mit der defcon/stock kombination. zb. bei 4800upm hat die fujitsubo locker 20ps mehr als die defcon/serien kombination. dann die kraftentfaltung. die fuji fängt 400upm früher an ihr drehmoment aufzubauen und hat bei 1600upm schon über 90nm mehr als die defcon/stock kombination. das ist ein kraftunterschied von 50%. und bei geschwindigkeiten ab 170km/h hat die defcon/stock kombi gar keine schnitte mehr. weil ab da hat die fuji stellenweise bis zu 15% mehr kraft. und da soll ich meinen eine sportauspuffanlage braucht man nicht? das kann irgendwie nicht sein. ![]() ps. es sein denn man ist ein landstrassencruiser, dann wäre die fuji nicht die besste wahl. pps. wäre es nach der defcon in 3" weiter gegangen, sieht das bestimmt wieder ganz anders aus. siehe def, mit seinen 272pferdchen und 359nm bei dem auch die ps und nm kurve fantastisch aussehen.
__________________
Geändert von Mike B. (17.03.2006 um 11:42 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt es Defcon noch ? | Yobomo | Sonstiges | 5 | 09.02.2004 12:07 |
Defcon, vor- und nachteile | Mike B. | Tuning | 7 | 25.08.2003 07:58 |
Schweißnähte der Defcon DP ! | SupraSport | Tuning | 13 | 20.06.2003 23:26 |
Defcon Nachbau Preisumfrage | -Christian- | Technik | 0 | 03.06.2003 22:48 |
wichtig: anschluss defcon DP | Goorooj | Tuning | 9 | 11.02.2003 09:43 |