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#1 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() ne 800 PS Kupplung reicht doch aus. ![]() ![]() ![]() ( hat die 800 PS Kupplung auch TÜV ??? ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Die hat sogar ASU - Alter Sumi Unruhestifter - Siegel
![]() Um wenigstens Topic zu bleiben: Dir ist aber schon klar, dass die "Kupplung selbst" sich bei 300,400,500PS genauso anfahren lässt wie bei 800PS. Cya, Mäxl
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![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (13.03.2006 um 21:34 Uhr). |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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@Mike B.
Das erklär mir bitte, wieso der Schleifpunkt einer Kupplung sich verändert, sobald sich die Motorleistung verändert ![]() Musst du also auch anders anfahren, wenn du statt mit 0,5bar im Boostcontroller mit 1,0bar programmiert anfährst? (ungeachtet der Tatsache, dass die Leistung beim Anfahren ja garnich anliegt). Bitte mit Praxisbeispielen und Rechenwegen ![]() Cya, Mäxl |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ein serienmotor hat untenrum mehr leistung und mehr drehmoment als ein 500ps oder mehr motor.
das liegt daran das die verdichtung bei einem serienmotor viel höher ist. desweiteren ist bei einem serienmotor der leistungszuwachs einigermassen konstant. jeh grösser der lader ist desto später kommt der. je nach dem erst bei 4000, 5000 oder gar 6000upm. aber dann gibt es einen schlagartigen leistungszuwachs. es macht aber keinen unterschied, bei deinen angestrebten 700ps, ob du mit 0,5 oder mit 1nem bar rumfährst. aber mit einem bar schaffst du keine 700ps. da müssen mindesten 2bar her. und wenn du eh nur mit 0,5 oder 1nem bar rumfahren willst, nimm lieber einen kleineren lader, dann brauchst du die verdichtung nicht so weit zu reduzieren, brauchst du nicht so eine üble kupplung und der wagen bleibt noch einigermassen alltagstauglich.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ich will doch keine 700PS .. nagut, wollen, klar, ich will auch mehr.. aber realistisch ist das für meine (finanziellen) Verhältnisse nicht...
Mir ging es um den Vergleich... und wie sich die Entfaltung der Leistung beim Tuning (vor Allem beim Turbotuning) verhält ist mir auch geläufig, nicht selten fahren Skylines und MK4 Supras mit Revlimits von 9 oder 10k rum... Nur hat das doch alles garnix mit dem Kuppeln beim "Anfahren" zu tun... du willst mir doch nicht erzählen, dass du einen Unterschied merkst, ob du nun mit einer Stock Supra und ner Stage 3 Kupplung anfährst, oder ob du dies in einer 700 PS Supra tun würdest. Das "normale Anfahren aus der Parkbucht" wird genau das gleiche sein, denn der Schleifpunkt der Kupplung verändert sich ja physikalisch nicht nur aufgrund der Mehrleistung des Wagens, die er beim Anfahren sowieso nicht hat (es sei denn du legst nen Drag-Start aus der Parklücke hin ![]() Leider verliert das Ganze auch immer mehr an Bezug zum Thema, welches ursprünglich mal herschte. Ich bleibe bei einer Aussage die ich bereits zuvor tat: Wer Geld sparen will/muss, fährt keine Supra (egal ob MK3 oder MK4) als Alltagsauto, sondern nen (Diesel)Kombi (und bitte keinen RS4 und Co +g+). Cya, Mäxl |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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