![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, ein bisschen wundern muss ich mich hier allmälich ja schon:
In diesem Forum kann mir keiner bei meinen "Larifari" -Problemen weiterhelfen; trotzdem wird hier zunehmend von Leistungen über 500PS geträumt. ("geträumt" deshalb, weil nachweislich bisher nur ein Member solch eine Leistung hatte) Woher kommt dieser Know-How Schub plötzlich?? Lasst mich bitte teilhaben! ![]()
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
bedingt
sagen wirs so die supra ist bedingt alttagstauglich. warum? du bist immer mit einem bein in der kiste. warum das? weil mir keiner erzählen kann, wenn er vor sich einen schleicher hat, nicht die spurtstärke der supra zu nutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, wenns gut gemacht ist, und alles abgestimmt ist, kann mans mit einschränkungen schon halbwegs hinbekommen mit der alltagstauglichkeit. das 500+ PS (echte!) sich nicht so im alltag fahren lassen wie ne 300-ps-supra ist allerdings klar. allein schon durch die dadurch bedingten umbauten. entweder das eine oder das andere, alles in einem vereint wird nie gehen...
Und 700 PS möcht ich aufm dyno erstmal von jemandem sehen. wenn man weiß was für alltagstaugliche und haltbare 500+PS schon nötig ist.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Übrigens durfte ich auch schonmal eine MK4 800PS Kupplung fahren, das ist wirklich ne ziemlich unangenehme Sache, sehr ungewohnt. Habe sie beim Parken auch einmal (hey, nur einmal +g+) abgewürgt ![]() Wenn ihr ernsthaft meint, eine 500RWHP MK3 sei nichtmehr alltagstauglich, dann müsst ihr diese Regionen nicht beschreiten. Ich will da jedenfalls meine eigenen Erfahrungen sammeln und ich habe meine Vorhaben bisher immer in die Tat umgesetzt (nicht nur auf den Wagen bezogen). Ausserdem ist "Alltagstauglichkeit" ja auch ne Definitionssache. Genug Leute (sowohl hier, als auch bekannte von mir) sagen ja oft genug, dass die MK3 kein "Alltagsauto" sei. Ich bin da jedoch anderer Meinung, für mich ist und bleibt sie ein "Daily Driver" und daran würden auch über 500PS nicht meine Meinung ändern (man muss den Wagen halt so weit wie´s geht an die Alltagstauglichkeit anpassen... und für den Rest muss man sich selbst eben dem Wagen anpassen ![]() Wer nen "Alltagswagen für´s Alltägliche" sucht, soll sich halt nen Dieselkombi kaufen oder so... verstehe solche Diskussionen nicht, es gibt ja mehr als nur die Supra und wer sich nicht sicher ist, den Wagen ohne Defekt (oder eigenes Versagen) zu jeder (Jahres)Zeit über die Straße bewegen zu können/wollen, kann er ja auf eines der vielen vielen anderen tausenden Automodelle die wir zur Verfügung haben ausweichen. Übrigens: Welcher Werks-500++PS Porsche ist eigentlich nicht alltagstauglich?! Wieso gibt´s da fahrbare Kupplungen, wieso gibts da fahrbare Bremsen etc..? Wer mehr als das doppelte an Leistung aus der MK3 (oder jedem anderen Wagen) rausholen will, sollte sich bewusst sein, dass man das auf zwei Arten tun kann. Entweder nach dem Minimalprinzip (möglichst wenig Aufwand, sowohl finanziell als auch materiell) Oder nach dem Maximalprinzip (möglichst viel aus dem Wagen herausholen, ohne finanziellen und materiellen Aufwand zu scheuen). Alltagstauglichkeit ist nach dem Minimalprinzip sicherlich sowieso nie zu erreichen. Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |