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#1 |
Registrierter Benutzer
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...also ich bin da voll Alltagstauglich , AT halt
![]() noch mehr Leistung----> noch kräftigere Kupplung---> noch mehr komfortverlust..Genaueres sollten da schon die Stage 3 + Kupplungsfahrer sagen können, was ich aber immer Alltagsfeindlich finde ist die Tatsache das trotz immer vollen Kofferraumes ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hmm.. du sagst es doch schon, das hängt wirklich von sehr vielen Faktoren ab...
aber geh mal davon aus du hast einen ordentlich gemachten Block samt Kopf mit allem Krimskrams drum und dran, dann sind 700PS als Peak garkein Problem... nur steht´s da ja "Peak" ... wann fährt man das dann? In der Regel wirst du in deinem Boostcontroller von den vielleicht möglichen ~2 Bar im "Alltag" (um den´s ja geht) wohl kaum über 1 Bar zum Rumcruisen einstellen... ich würd´s jedenfalls nicht ![]() Aber: Mein Ziel ist eine alltägliche 500-600 ![]() ![]() ![]() Cya, Mäxl (der auf dem "halben" Weg der Leistung ist +g+) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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mäxchen, erzähl nicht so einen blödsinn.
wenn dein ach so toller motor nur gedrosselt rumfährt ist er trotzdem nicht altagstauglich !!! bei 700ps reicht keine stage 3 mehr, jetzt kommen richtige kupplungen zum zug. da ist nix mehr mit schleifpunkt und dämpfern. obwohl die stage 3 ist auch schon ein unterschied. jetzt stell dir mal vor dein motor kommt erst bei 5000 umdrehungen auf touren. und dann kommt noch die sache mit der verdichtung, die ist auch gut reduziert. das heisst im klartext das dir ein fiat bambino, seat marbella, trabi und wie die alle heissen, dich im stadtverkehr ganz übelst stehen lassen. ausser du fährst mit 6000upm an, dann hast du aber ganz schnell keine reifen mehr, und ein burnout kostet auch eine knolle.
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Diskutiert doch rum, macht euer Ding ![]() ![]() Cya, Mäxl |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() du kannst eine 700ps supra mit weniger ld fahren, hast aber dann auch weniger leistung. und trotzdem wird sie dann nicht alltagstauglich. du kommst im stadtverkehr einfach nicht aus dem quark. oder park mal ein, ich will nicht wissen wie oft dein motor abstirbt oder die reifen durchdrehen. ![]() ganz übel wird es wenn dabei der untergrund nicht trocken oder nicht befestigt ist. dann kommt noch die sache mit den wadenkrämpfen wenn du im stau stehst. aber nach einiger zeit gibt sich das aber wieder, man sollte dann nur nicht mehr mit kurzer hose rumlaufen, geschweige denn ins schwimmbad gehen. sieht dann doch ein bisschen doof aus wenn die eine wade doppelt so dick ist wie die andere. ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hmmm, ein bisschen wundern muss ich mich hier allmälich ja schon:
In diesem Forum kann mir keiner bei meinen "Larifari" -Problemen weiterhelfen; trotzdem wird hier zunehmend von Leistungen über 500PS geträumt. ("geträumt" deshalb, weil nachweislich bisher nur ein Member solch eine Leistung hatte) Woher kommt dieser Know-How Schub plötzlich?? Lasst mich bitte teilhaben! ![]()
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Gruss, D. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Ich denke Alltagtauglichkeit ist wie oben gesagt eine Frage der Kupplung, des Fahrwerks, des Lärmpegels, des Turbolochs und der Frage wie lange das ganze hält/wie anfällig das ganze wird.
Bei der MKIII sind würde ich mal sagen so um die 400PS. Darüber wird das Turboloch aufgrund des Laders ordenlich gross und du brauchst besagte Stage 3 Kupplung. Auuserdem wird das ganze über 400PS ein weniger haltbar. Ein gut gemachter Motor wirds aushalten, aber es geht aufgrund der Leistung einfach mehr kaputt, z.B. Kupplung (auch wenns die neue Stage 3 ist), Getriebe, Diff, etc.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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