![]() |
![]() |
#17 |
und die Kakerlaken
|
So Uwe, hab meinen Kolegen heute erwischt,
haben alles was er an Shims hatte durchgemessen, und glück gehabt, Yamaha und Honda sind mit unseren identisch. Sogar zwischengrößen sind da möglich. Kaufen entweder im Motorradladen Luis, Gerecke. Oder Matthiss KFZ Zubehörhandel.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hat er dir auch Preise nennen können ? Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
und die Kakerlaken
|
Nee, über Geld spricht man nicht
![]() ![]() beim Großhändler für KFZ-Zubehör wird es auf jeden fall billiger als bei Toyota
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
so,hab diese Woche meinen Motor zusammengebaut.Hier mal wieder ein paar Bilder dazu...
p.s. morgen wird das Getriebe mit neuer Kupplung,Ausrücklager und Pilotlager montiert.Beim Anlasser schau ich mir erstmal die Kohlebürsten an...man weiß ja nie... Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Das Hitzeschutzband um den Krümmer auf dem 1.Bild, bringt das viel?
Das 3000er Rohr muss noch poliert werden ![]() Sehr schön, hätt ich mal Platz um sowas zu machen ![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=4552
wie ich sehe hast du jetzt auch ein hitzeschutzband am krümmer. aber nur hinter dem krümmer, wieso nicht auch vorm krümmer? das turboknie hättest du nicht polieren brauchen, hitzeschutzband würde da auch gut kommen. das selbe gilt für die abgasseite vom turbo.
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Knie was da so glänzt ist von SSE (Arnout),ich mein bei €150,- sollte das glänzen auch im Preis mit sein ![]() @all: erstmal vielen Dank für die Komplimente...ehrlich hab heute die Schwungscheibe,Kupplung mit neuem Ausrücklager montiert. Das Pilotlager und das Ausrücklager waren fertig,gut das ich gewechselt habe... Das Gertriebe anflanschen ging tatsächlich total leicht,okay das richtige Werkzeug vorausgesetzt ![]() Mal schauen vielleicht klappt ja der Einbau nächstes WE... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das 3000er Rohr poliere ich nicht,will mir ja mit dem LLk aus Matces Sammelbestellung das Ansaugsystem umstricken... Aber halt nicht dieses Jahr,brauch ja was für nächsten Winter... Diese Jahr werde ich vom offenen Turboknie mal abgesehen total serie unterwegs sein... Will ja auch endlich mal das Suprafahrfeeling der Supra genießen...und nicht ununterbrochen schrauben... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hi jungs,
und weiter gehts... ![]() Der Motor ist mittlerweile eingebaut. ![]() Ich mein so wie einige von euch das schon durch haben... mit angeflanschtem Getriebe. Die Anbauteile LIMA,Turbo,Anlasser,Servopumpe und Ansaugbrücke (komplett) war ja alles schon am Motor montiert.Ganz schön wackelig am Motorkran. ![]() Den Motorkabelbaum konnte ich dann auch einfach wieder anschließen.Blieb tatsächlich kein Stecker bzw. keine Kupplung über... ![]() Kupplungsnehmerzylinder,Gas-und Tempomatzug,sämtliche Luftschläuche incl.Turboschläuche montiert ... fertig,fürs erste Nu erst mal meine 88Ah Batterie in die Supra rein,EFI Sicherung raus und ein paar Anlasserumdrehungen machen.Bis jetzt alles im Grünen Bereich. ![]() Dann EFI-Sicherung rein und nochmal das ganze mit Sprit... UUUUND......... der Motor startete nach ca. 5 sec. ohne zu murren problemlos an ![]() ![]() ![]() Nur eines ist mit aufgefallen,was ich hier ab und an mit gelesen hab...Die ECU muß sich erst wieder erinnern nachdem die Stromzufuhr unterbrochen ist und das dadurch der Motor nicht gut in den ersten Minuten läuft... ![]() ![]() Lange Rede kurzer Sinn: Mein Motor lief gleich konstant ruhig mit etwas erhöhter Drehzahl,keine Enginecontrollampe,einfach nur geil !! ![]() Dieses WE wird jetzt halt der Rest eingebaut... Wasserkühler mit Flüssigkeit und ATF für die Servolenkung.Dann kann ich den Motor auch warmlaufen lassen und den ZZP abblitzen bzw. einstellen. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Den neuen Turbo bau ich ja erst nächsten Winter ein...jetzt will ich die Kiste endlich auch mal fahren... Warte schon eine Weile auf Ersatzquerlenker für die Vorderachse... Damit ich das Auto endlich von der Hebebühne bekomme... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |