![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
nönö ... das geht wohl ... wenn die elektronik der messauswertung auf 16v ausgelegt ist, geht das schon ... aus 12v 16 machen ist kein thema... 16V wäre halt ne feinere auflösung (bei gleichem messbereich) ...
greddy kann bis 16V auswerten ... mir reichen natürlich 12 ... ich brauch nur LINEAR ... ich kann nämlich nur MIN und MAX eingeben ... verlauf muss linear sein (warum greddy nur eine lineare auswertung erlaubt, versteh ich ned ... wäre eigentlich nur ne andere software notwendig... 1 rechenprozess mehr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Projektleiter
|
Du willst also die schon unsaubere Bordspannung mit nem DC/DC-Konverter zerstückeln, hochtransformieren und wieder gleichrichten? Und das ganze dann als Referenz für Sensoren verwenden? Aus meiner Sicht keine schöne und saubere Variante..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
neiiiiiiiin - ich will nicht, absolut nicht ...
aber möglich ist es... es gibt da auch verdammt saubere lösungen - die aber dann im 4-stelligen bereich sind ... für mich uninteressant ich will einen normalen druckmesser, der mir dann linear 0-12V ausgibt (bei 0-5bar) ... hmpf ... vl. funktioniert der normale sensor ja doch ... habs noch nicht gemessen - aber die hoffnung ist minimal, dass das so klappt |
![]() |
![]() |
![]() |