Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 23:04   #1
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Und von Deinen alten paßt nur einer? Das ist bitter.
oggy,alter Schrauberkollege,

nicht ein shim paßt,weil Kopf ist ja nich nur geplant,sondern Ventilsitze,Ventile sind ja auch gemacht worden.Selbst untereinander tauschen->keine Chance

Hab hier noch den alten org.Kopf vom Motor liegen,werde morgen mal die shims ausmessen,vielleicht passt ja noch einer...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 00:19   #2
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du kannst aber auch die ventile abschleifen bis zum minimalmaß (mindestventilgesamtlänge = 97,75 mm ), ist zwar mehr arbeit aber immer noch günstiger als die doofen plättchen zu kaufen.
( normalwert der ventilgesamtlänge = 98,15 )

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:51   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
du kannst aber auch die ventile abschleifen bis zum minimalmaß (mindestventilgesamtlänge = 97,75 mm ), ist zwar mehr arbeit aber immer noch günstiger als die doofen plättchen zu kaufen.
( normalwert der ventilgesamtlänge = 98,15 )

mfg
gmturbo
Danke für den Tip,aber der Kopf ist ja schon montiert und mit 120 Nm angezogen.Den Kopf will ich nicht mehr lösen...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:04   #4
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so hier mal 2 Bilder von der linken Motorseite unterhalb des Ansaugkrümmers...

Sind die beiden VSV an den Stellen richtig montiert,weil hab ja die Supra mit demontiertem Kopf bekommen.War alles im Pappkarton...

Hab heute bei Toyo die Ventilplättchen bestellt...
Sehr gut getippt gmturbo,tatsächlich € 8,04 mit 10% Rabatt und incl. Märchensteuer

Neben dem hinteren Heizungsschlauch,der der zum Heizungsventil geht,Gummidämpfer der EFI Ventile,paar verschiedene Schellen und noch son paar Kleinigkeiten wieder ne Rechnung,die sich sehen lassen kann.

Wie wird eigentlich der Motorkabelbaum um den Ansaugkrümmer verlegt ? Hat da jemand von euch vielleicht ein aussagekräftiges Bild was er hier posten kann ?

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mar06$03.JPG (76,8 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mar06$04.JPG (71,6 KB, 98x aufgerufen)
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:29   #5
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vsv-ventile sind soweit richtig, den preis der plättchen hatte ich noch so ungefähr im kopf, daher habe ich dann damals die ventile bearbeitet.
der kabelbaum erklärt sich eigendlich von alleine, da bei falscher verlegung die stecker nicht drauf zubekommen sind.


das hintere vsv-ventil kannst du weglassen, wenn du das egr-system entfernt hast, mußt nur den schlauch dicht machen.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:56   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
das hintere vsv-ventil kannst du weglassen, wenn du das egr-system entfernt hast, mußt nur den schlauch dicht machen.

mfg
gmturbo
Super,das hab ich nicht gewußt...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 19:43   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der Motor ist zum einbauen viel zu schade
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrevision Flames Technik 11 19.01.2006 12:25
Motorrevision der Zusammenbau Phoenix Technik 39 04.10.2005 22:53
Bilder von meiner Motorrevision - 66 Stück! M.A.N.I.A.C-MK3 Sonstiges 13 03.04.2005 22:43
Beginn von Boosti's Motorrevision Elchsfell Technik 46 04.01.2004 23:00
Komplette Motorrevision meiner Lady supraschnecke Technik 30 10.06.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain