Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2006, 09:19   #1
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
...In der Praxis enthalten die Gase aus dem Kurbelgehäuse oftmals einen starken Anteil Motoröl und andere Verbrennungsrückstände. Gelangen diese in den Ansaugtrakt, führt dies zu einer Verunreinigung der Ansaugluft und damit zu einer Verschlechterung der Laufkultur und des Emissionsverhalten. Das grösste Problem liegt allerdings in der Herabsetzung der Klopffestigkeit durch den Ölnebel. Schon bei etwa 1% Öl in der Ansaugluft wird die Klopffestigkeit von z.B. 98 ROZ auf 95 ROZ abgesenkt...
Jetzt bin ich etwas verwirrt
So wie es da steht ist es doch eigentlich Pflicht sich einen Catchtank einzubauen damit die Entlüftungsgase nicht mehr in Ansaugtrakt gelangen. Oder hab ich da was komplett mißverstanden?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:21   #2
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Würd ich auch sagen.
Warum in der MKIII kein Oil Catch Tank seienmäßig drin ist, ist mir schleierhaft.

Jeder Popel-Opel (äh VW und Audi (Gruß an John)) hat anscheinend so ein Teil.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:29   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.743
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
na serienmäßig aber auch nicht. diesen speziellen Ölabscheider gabs mal an bestimmten Modellen, aber grade nicht an denen man das aus unserer Sicht dranbauen würde. Von daher hat Daggi zwar recht, wie die praxis zeigt gehts aber auch ohne (mit entsprechender Klopfregel-Elektronik in jedem Fall). Muß halt immer mal den Luftmengenmesser putzen und vor allem die Entlüftungsschläuche. Mit meinem alten 10V 5-cyl. Turbo und entsprechend Druck kann ich locker mit ner Serien-MkIII mithalten leistungsmäßig. Von Traktion und Gewicht her sowieso.

Wie du da jetzt auf Opel kommst ist mir aber schleierhaft. Audi hat 4 Ringe und jeder steht für 100000 km. Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen.

bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain