![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Verstehe ich jetzt nicht.
Heisst das, das der Motor bei mir weil er die Rückführung nicht hat klopfgefährdet ist. Ich glaube nicht. Wenn der Motor doch nun kein "verunreinigten" Sprit hat, dann ist das doch umso besser.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
so stehts doch auch da
![]()
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
29L/100km@80min to HH
|
Zitat:
Ich war da zu der Uhrzeit wohl noch nicht wach oder so... Gut, das würde also erklären warum der Motor nun mit "sauberem" Sprit im Saugerbereich etwas besser geht. Aber das haben wir in einem anderen thread schon geklärt. Da ist jetzt keine krasse Motorleistung zu erwarten. Aber es ist spürbar das der Motor im Saugerbereich "leichter" hochdreht. Klar gibt es welche die sagen das es mal wieder "eingebildete" Leistung ist. Aber wie ich schon sagte, es ist spürbar. Beim boosten aber habe ich nix gemerkt.
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
um das Thema mal zu UP´en
sind diese Tank´s in der STVZO überhaupt erlaubt? habe mal gelesen das sie es nicht sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Nicht erlaubt ist es, die Dämpfe ins Freie zu entlassen.
Bei vielen Fahrzeugen sind solche Filter/Tanks oder wie auch immer sie heissen, ja serienmäßig drin, meistens innerhalb der Ventildeckel. Hab mir letzes Wochenende so ein Teil von einem Audi besorgt, bitsnake / John hat es ja schon geschrieben, so sieht das Teil aus, hat ca. 19 Euro gekostet: ![]() ist etwa eineinahlb mal so groß wie ne zigarettenschachtel (also kein Miniteil), und besteht im Inneren aus einem Labyrinth von Irrgärten... (also lauter Prallbleche) Wir trennen ja nur die Öldämpfe aus der Luft der Kurbelwellenentlüftung. Mit dem Auditeil in meiner Supra hab ich keine Bauchschmerzen. Ich weiß nicht, wie das mit dem Riesen Greddy-Glitzerteil aussieht. Allein schon wegen der Optik meckert der TÜV.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
kann man sowas eintragen? der von Audi scheint unauffällig zu sein haste ne ET Nr. ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du den Einbaust, mach Bilder und ne Anleitung.
Wär doch was für die FAQ ![]()
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
![]() |
![]() |