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Alt 01.03.2006, 07:20   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab bei meinem Motor die Korkdichtung verwendet.Das Problem der plattgequetschten Dichtung ist halt dann,wenn Schrauben zu fest angezogen sind.

Ich habe diese Korkdichtung bei meinen diversen Motorenüberholungen eingebaut,nie Probleme damit gehabt...

Zusätzlich nehme ich aber noch auf Silikonbasis? öl-und temperaturbeständiges Dichtmittel.Damit bestreiche ich nochmal die Dichtfläche von Block und Wanne.Die Dichtflächen sollten natürlich sauber und fettfrei sein...

Fahre mit dieser Doppelabdichtung mitterweile bei meinem V8 seit 3 Jahren OHNE erkennbarer Leckage an der Ölwanne.

Gruß Uwe
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Alt 01.03.2006, 08:20   #2
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bei mir ist sie minimal rausgequetscht. Wirklich nur son tucken. nicht mal 1mm, aber doch so das man es sehen kann.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 01.03.2006, 11:10   #3
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Phoenix
Also bei mir ist sie minimal rausgequetscht. Wirklich nur son tucken. nicht mal 1mm, aber doch so das man es sehen kann.
tut mir wirklich Leid das schreiben zu müssen,aber auch dieser Millimeter ist ein Millimeter zu viel.

Ich weiß das aus eigener langjähriger Erfahrung...
Diese Korkdichtungen sind sehr empfindlich was Quetschung anbelangt,wenn Du sie aber so einbaust wie ich oben schon geschrieben hab,dann hast Du mit der Ölwannenabdichtung die nächsten zig tausend Kilometer keine Probleme mehr.

Gruß Uwe
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Alt 01.03.2006, 11:36   #4
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mit den korkdichtungen kann ich mich totschmeißen, ich verbaue die dinger nie, eben aus dem grund, da sie undicht werden können. ich klebe die ölwannen immer mit petec oder dirko, da weiß ich dann zu 100% das es dicht ist.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 01.03.2006, 11:41   #5
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ISt schon richtig, aber das Öl kommt nicht von der Dichtung, denn man kann gut erkennen (heute beim TÜV besuch) das es sich 1. nur um sehr wenig handelt und 2. ihrgenwo oberhalb wegkommen muss. Ich denke mal, es ist diese bescheidene Ölleitung vom Motor zum Turbo. Wäre nicht das erstemal. Muss ich halt mal wieder losnehmen. Ich habe nur gestern nen Schreck bekommen, als ich meinen Wagen unters Carport gefahren habe und der Schnee in Motorhöhe komplett ölig schimmerte. Wie gesagt heute morgen unterm Carport war ein kleiner (5mm Durchmesser) Fleck. Mehr nicht. Lag wohl gestern daran, das es hier wie wild geschneit hat.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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