Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 20:30   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
lol der macht sachen =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:10   #2
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Update Probefahrt

so komme gerade von einer Probefahrt mit roten Nummern (special thanks to my Schrauberwerkstatt!!).

Zunächst habe ich am ENDE der Probefahrt den Fehler für die fehlende Ladedruckregelung gefunden, ich muß bei der Montage des Akkordeonschlauches den Schlauch für den BC von der Verdichterseite des Turbos abgeschoben haben, da waren wir mit 4 Händen dran, da scheints passiert zu sein.
Nun ja daher hatte ich also keine Ladedruckregelung während der Fahrt und mußte entsprechend vorsichtig fahren....einmal habe ich aus Versehen 1,2 Bar gehabt (arme Seriendichtung....).
Der Lader erreicht vollen Ladedruck bei ca. 4000(also recht spät), je nach Gang.
Über Nulll gehts bei ca. 2500-2700, dann dauerts.... dann zieht er los, und das doch recht bestimmt. Meine Konfiguration ist im Moment aber nicht förderlich für frühes Ansprechen habe nen kleinen Knick im Akkoredeonschlauch usw...
Der Klang ist deutlich dumpfer und lauter als vorher.
Ganz grob geschätzt würde ich sagen jetzige 0,7 Bar sind 1,0 Bar beim Serienlader. Hab versucht mal mit Halbgas 0,7 Bar beim Beschleunigen zu halten, trotz der fehlenden Steuerung.

Ansonsten läuft der Motor wie Serie, superruhig im Stand, zieht ohne Rucken hoch, einfach perfekt.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:53   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glückwunsch ,dann schaffste den Rest auch noch
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:56   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
könnt ruhig kommen erstes WE im APril
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 23:47   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
könnt ruhig kommen erstes WE im APril
Hast Urlaub ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:15   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
könnt ruhig kommen erstes WE im APril
0800 bin ich an der halle

am 31.3. wird se um 0000 aus der garage geholt.

toi toi toi das sie bis dahin wieder läuft.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 10:58   #7
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Update

hi leute,
habe jetzt endlich herausgefunden warum die Druckregulierung immer noch nicht funktioniert.
Es gibt einen klitzekleinen Fehler in der Konsturktion des Laders. Wenn man die Turbostützstrebe montiert, dann drückt diese gegen den Arm der Wastegateklappe so dass diese nicht öffnen kann. Werde das Ding heute weg-shimmen dann müßte alles passen.
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 11:13   #8
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von svenska
hi leute,
habe jetzt endlich herausgefunden warum die Druckregulierung immer noch nicht funktioniert.
Es gibt einen klitzekleinen Fehler in der Konsturktion des Laders. Wenn man die Turbostützstrebe montiert, dann drückt diese gegen den Arm der Wastegateklappe so dass diese nicht öffnen kann. Werde das Ding heute weg-shimmen dann müßte alles passen.
grüsse
svenska
das ist nicht nur bei deinem lader so.
das wird wohl bei allen mkiii upgrade ladern aus dem zubehör sein.
ich hatte es damals etwas kostengünstiger gelöst. einfach ein wenig die strebe verformt.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain