![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe heute eine 14ner Vielzahnstecknuß auf die ARP Mutter gesetzt,das paßt super ohne gewackel oder sonstwas.Die 1/2" Sache bezieht sich doch nur auf den Antriebsvierkant,oder? ![]() Hab keine Ahnung,ob es ein 1/2" Vielzahn gibt und wenn, ob der nicht doch zu klein ist für die ARP Muttern. Wenn die ARP Kopfschrauben die gleiche Größe und Form haben wie die Muttern der Stehbolzenversion,dann ist diese Sache für dich auch relevant. Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
für die arp-kopfschrauben brauchst du eine langnuß mit sw13 vielzahn mit 1/2" antrieb, z.b. von stahlwille.
mfg gmturbo
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ist aber ein 1/2" 12kant. stahlwille ist eine gute wahl, habe ich auch.
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
1/2" us-maß entspricht 12,98 mm metrisches maß, mit diesem geringen spiel kann man leben
![]() ![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
#5 |
und die Kakerlaken
|
Genau Uwe, von der Nuß mußt Du wie auf dem Bild zu sehen ist noch ein wenig runterschleifen, sonst kommst Du nicht an dem Stoßeltassensitz vorbei.
Und für die anderen Kopfschrauben (nicht Gewindestange mit Mutter)von ARP gilt dann ein 1/2 Schlüsselmaß, also nicht Antrieb, sondern 1/2 zoll Vielzahn-Nuß auf 3/8 zoll Verlängerung. Uff ist das anstrengend für mein kleines Gehirn ![]()