![]() |
|
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
nö, soweit ich weiß hatten nur die allerersten turbos (also bj '86) nur einen einzelnen klopfsensor. spätestens ab '87.5 müssten alle turbos 2 klopfsensoren gehabt haben. wobei ich nicht weiß ob bei uns überhaupt 86er turbos verkauft wurden...
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Fc 52
ein sensor..... das kenn ich nur von den Saugern! Und ich hatte meine Fingerchen schon an ca 30-40 Suprösen... aber ich will da nichts behaupten.
Jedenfalls spricht die technische Doku bei den Turbos NUR immer von 2 Sensoren auch bei den ECU's mit den gelben Steckern. Wie auch immer bei den Saugern war nur einer - etwa zwischen 3ten und 4 Zylinder. Die Turbos hatten deren 2 - der vordere ist etwa auf der höhe des 2-ten der hintere ist echt fies direckt beim Anlasser. Wenn du dir die Grabscherchen brichst dann kommst du gut hin. Vieeel Spass übrigends im HiFi bedarf gibbet etwa vergleichbare geschrirmte Kabel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja meine fresse .... ob da echt einen übersehen haben soll ?? ich werde mir spiegel besorgen oder die digicam mal rein halten und paar fotos schießen. ![]() wenn du wirklich an so vielen damen dran warst ... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ja also wie gesagt , als ich den motor ausgebaut habe , war an dem block nur einer dran . wie sieht das aus , bei dem code 52 , geht die ecu direkt in ein notprogramm ?? grundsätzlich bei jedem fehler ??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Fc
Die Mühle prüft nur elektrisch und auf Plausibität.
Schau mal die ECU an - wenn die 2 Eingänge hat - ja dann braucht dîe 2 Signale - so einfach! Also schau nal den Kabelbaum mal an - die geschirmten kabel sind ja leicht zu erkennen. Beim König wurd auch mal rumgewurschtelt Dani L und ich haben ihm mal dann für einen Symbolischen Preis 2 neue Kabel eingezogen. Ergo die Mühlen sind alt und es hatten viele Gelegenheit dran mehr oder weniger gekonnt zumzubasteln. Ev hatte der mal 2 und einer meinte - ein Sensor reicht - schau halt mal. Gruss stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
leute ihr habt recht !!!!!! ![]() ![]() ![]() es sind leider gottes zwei stück ( auch bei mir ) ![]() jetzt kann ich mich ja an den nächsten geben ...... suuuuuuper ... ich sach euch , die karre merkt das sie zum tüv muß , seit dem nur noch ärger ![]() aber vielen lieben dank euch . gruß markus |
|
![]() |
![]() |