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#1 |
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Registrierter Benutzer
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solange die im trockenen liegen macht das nichts. Reinigen/Prüfen schadet allerdings nicht (kostet nur). Ich habe nun schon einige Sätze reinigen lassen und da waren immer 1-2 Stück dabei doe irgendwas hatten (Spritzbild nicht ok, tropfen nach, Durchflussraten...). Im allgemeinen geht das mit Reinigen weg, ggfs. muß man 1-2 Stück weghauen und neue besorgen. Leichter gehts natürlich wenn man mehrere hat und hinterher mischen kann. Aber da bezahlt man halt ein paar Stück Reinigung umsonst. Die Differenzen über einen Satz bewegen sich i.a. auch nur so um +/-3%. Zumindest das was ich bis jetzt an Denso Düsen hatte. Nach der Reinigung wohlgemerkt, vorher siehts evt. anders aus.
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Schliess mich meinem Vorredner an.
Allerdings würde ich eine Reinigung von einem Fachmann auf jeden Fall empfehlen. Kostet pro Düse ca. 20-25 Euro. Eine meiner Düsen hatte getropft (nach dem Reinigen wars weg). Außerdem weißt Du dann, welche Düse wie viel Sprit durchläßt (auch wenn man die Angabe nicht immer in ccm, sondern einem relativen Prozentsatz erhält; damit siehst Du die Abweichung untereinander) Nach dem Reinigen sind die Düsen trocken, dann brauchst Du diese nicht mehr in irgend einer Flüssigkeit aufbewahren.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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@caligula
nö, muss ich ned. Ich möcht des ganze erstmal mit 440er Düsen versuchen. Irgendwo gabs mal ne auslastungstabelle dazu und die originalen kann man auch bis 400 Motor PS nutzen. Hab irgendwie noch ne abneigung gegen die 550er Düsen. Weis ned warum. ![]() |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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jaja, i know. Aber versuchen kann mans ja mal oder ned. Hab ja EGT und den ganzen schmodder um zu sehen wann schluss ist.
Egal. gehört ja auch ned zu meiner frage hier. Also macht es den Düsen nix wenn se länger liegen? Staubgeschützt sind sie. Sind in der Fuel Rail eingebaut und mit das ganze Teil ist in nem Frostbeutel drin. Werd se mal zum Instandsetzer mitgeben. |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Ist schon richtig, dass man die Seriendüsen bis ca. 400 PS verwenden kann.
Nur arbeiten Sie dann am Limit und spritzen nicht mehr so "sauber" ein wie z.B. 550'er Düsen, die dann noch lange nicht am Limit sind. Davon abgesehen muß evtl. der Benzindruck erhöht werden, was wiederum bewirkt, dass man unter Teillast zu fett läuft und und und. Bei ca. 400 PS sind 550'er Düsen die bessere Wahl.
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Tormentor |
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