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#1 |
Registrierter Benutzer
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Zum Thema Dichtung.
Die Firma Elring bietet so Dichtmaterialsätze an. Sind ca. A4 große Bögen in verschiedenen Stärken und div. Verwendungsmöglichkeiten. Die legst du auf den Flansch, und klopfst Vorsichtig mit dem Hammer die Runde. Danach kannste das Teil in der Mitte rausbrechen und hast eine passgenaue Dichtung. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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@timber&alle anderen
Du hast geschrieben dass du dein Turboknie aufgefräst hast(oder es machen wirst).
Wieviel kann man den vom Turboknie wegfräsen,ohne lochfrass zu erzeugen? Wo es weggefräst wird ist ja wohl klar wenn man es sich ansieht,aber wieviel kann mann abtragen? Die komplette "Wand"? oder ca nur die Hälfte davon? Weil langsam muss ich auch mal aktiv werden (tuning mässig)
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#3 |
29L/100km@80min to HH
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Das Serienknie kann so fast garnicht geweitet werden. Dann kannst auch gleich zu lassen.
Wenn dann muss aber an den Seiten dazugeschweisst werden. Das ist mit Guss eine Sau Arbeit. Kosten nutzenaufwand ist fraglich. Klar du bekommst ein offenes Knie für ca. 360€ aber bei e-bay mal reinschauen oder mal hier im Forum mal fragen. Nachdem hier einige die Axelpipe verbaut haben, dürfte das eine oder andere offene Knie herumliegen. Gebraucht für ca. 150-200€ denke ich... Hab nen Foto von einem Geschweissten gefunden.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ja das hab ich mir schon gedacht dass ein einfaches Auffräsen nicht ausreicht.
Da wär vielleicht ein Nachbau aus Stahlrohr mit 2 Flanschen einfacher und günstiger.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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so, update
war gestern beim TÜV und hab die gefragt. Die Prüfer da meinten, wenn alles sauber gemacht ist, ich meine Abgaswerte einhalte und die Lautstärke stimmt, ist eine Eintragung auch kein Problem. Mal schaun wie ich das mit der Lautstärke hinbekomme Also ich brauche jetzt einen Kat und wohl auch einen MSD in 3" und natürlich möglichst säubernd/dämmend bei möglichst viel Durchlass - schließt das eine das andere nicht aus? hmpf... |
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