![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hms? wo sind die? gibts ne homepage? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
www.hms-tuning.de
allerdings brauchste dir da unter 1300€ keine Hoffnungen machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() das is doch ein witz... bisschen edelstahl und schweißen zu dem preis... fahr jetz dann mal schnell zum TÜV, wenn ne firma sowas eintragen lassen kann, dann ich auch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab für 3m 3" und 2 90° bögen 130.- bezahlt ... okay, ich bekomm da einkaufspreis ... aber 1300 ist wirklich ein brutaler preis.
zu den tetrapackdichtungen ... das soll wirklich funktionieren ... ich werds zwar trotzdem anständig machen... aber wieso nicht... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
1300,- EUR Einzelanfertigung (-) 500,- EUR Material Eigenbau inkl. Kat und Dichtungen (=) 800,- EUR Differenz
800,- EUR (-) 300,- EUR 12 h x 25,- EUR/h eigener Arbeitsaufwand inkl. Anpassarbeiten (=) 500,- EUR Differenz 500,- EUR für Gutachten (Geräusch, Abgasverhalten u.ä.) => Glaube nicht, dass ein Eigenbau wirklich lohnt ![]() OK, mit Tetrapackdichtung und Wasserleitungsrohren könnte es etwas günstiger werden ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ähm
![]() Material Rohr+Bögen: 130.- Downpipe: 150.- Kat: braucht das wer? MSD: 60.- (USA 3") Flansch: 20.- Dichtung: 20.- Eintragung: EG Genehmigung ![]() SUMME: 380.- für 100% Edelstahl und quasi NULL Gegendruck ich glaube, das lohnt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() War da nicht TÜV-Wunsch im Ursprungspost? |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe deren Arbeit schon oft gesehen, also die Arbeit die die abliefern ist sehr gut, habe schon zig Nissan 200sx damit gesehen, da die da mal nen Sammeleinkauf gemacht haben. Da gabs dass dann auch deutlich günstiger zumal es dann ja auch keine Einzelanfertigung ist...
aber schlagt euch das gleich aus dem Kopf, mit diesem Forum wird so eine Sammelbestellung sowieso nix....wenn wir nichtmal mehr als 3 leute zusammenkriegen für anständige Bremssscheiben von Sandtler.... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |