![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab nur 100km hin...könnte evtl. bei Wunsch mal vorbeischauen...
@Bitsnake, Tirschenreuth liegt in der Oberpfalz ![]() grüsse svenska PS: interessiert bin ich sicherlich auch, aber der Preis muß ich Rahmen bleiben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
na ja dieganzen eckdaten sind mir halt zu theoretisch... das isnet meine sprache.. anders wärs wenn dran stehenwürde.. die kolben sind wirklich KOLOSSAL oder sowas
![]() aber wieso das ganze? formel 1 braucht sowas net... wieso dann wir ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super Moderator
|
Zitat:
... alles Kohlenstoff
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aha , das meine ich aber auch. finde das ja klasse und ihr habt meinen vollen respekt das ihr da so voller elan dran seit , aber muß das wirklich sein ![]() ![]() gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Markus,
Erstmal ist die Supra kein Golf, und da kippst du dann vielleicht doch das bessere Öl rein. Der Hauptgrund gegen Schmiedekolben ist das die sich bei Erwärmung stärker ausdehnen. D.h. es wird mit größerem Kolbenlaufspiel gebaut und wenn der Motor kalt ist "klapperts. Die Wirkungsgradverluste lass ich jetzt mal außen vor, wenn der Motor Betriebstemperatur hat passt das dann ja auch wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich sehe du hast mein beispiel mit dem öl verstanden ![]() wie dem auch sei , ist ja okay. ich denke nur , bevor ich dem ding solche kolben verpasse , würde man nicht besser an dem empfindlicheren teil , dem kopf , was machen ? ventile , sitze , lager der nockenwelle irgendwie verbessern ???? na is ja auch egal jetzt ![]() gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch schmiedekolben von JE verbaut. Mein instandsetzter ist mit dem einbauspiel ans max. gefahren und bei mir klappert rein gar nichts.
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Hehe, find das immer ganz nett wenn sich Leute über Preis/Leistung, Farbe, Aussehen oder sonst was beklagen von Dingen die sie eh nicht haben wollen ![]() ![]() ![]() Es wird ja keiner gezwungen diese Kolben zu kaufen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich weiß nicht , wie sie im vergleich zu den schmiedekolben sind , aber die haben es doch bislang immer getan oder nicht ? sind in den 90er bei der dtm solche c- kolben gebraucht worden ?? und es " beklagt " sich keiner , ich habe nur gesagt , leute wägt das mal vorher ab , ob die investition so sinnvoll ist , mehr nicht . und ich wenn ich nur meine meinung sagen darf zu dingen , die ich auch selber haben oder kaufen will .... hallo ??? mir ist das doch egal , welche kolben ihr da rein tut , sagte ja , ich find es gut das ihr euch da so rein hängt und mal was anderes versuchen wollt . geuß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß John |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
AW: Kolben aus Kohlenstoff
UP...
Christian, vielleicht könnte man mal wieder anfragen für die neue saison ![]() wie siehts eigentlich mit den amis aus? hätten die nicht interesse an sowas?
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super Moderator
|
AW: Kolben aus Kohlenstoff
Ich habe eine etwas andere, recht günstige Alternative, zumindest was das Gleitverhalten angeht.
Ich habe einen Satz Kolben zum sinterbeschichten mit PTFE (Teflon) geschickt. 2 Nockenwellen habe ich auch geschickt. Die Sachen sind noch unterwegs, ich berichte wenn ich alles wieder zusammen habe. Wenn jemand interesse hat http://www.kexel.de/ Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nippon Kolben | Wachmann | Biete | 7 | 13.11.2005 19:05 |
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? | Knight Rider | Technik | 47 | 20.10.2005 11:15 |
Verkaufe fabrikneuen Motorblock mit 6 Kolben | Hawk | Biete | 30 | 29.07.2005 18:45 |
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 16:52 |
Wie schmelze ich einen Kolben? | -Christian- | Technik | 17 | 29.04.2003 02:33 |