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#1 |
Beiträge: n/a
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Meine güte, ich warte seit einem Monat im Mercedes Forum auf eine vernünftige Antwort über die Öltemperatur von meinen Mercedes Kastenwagen.
Manuel |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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@spiderman
Ich hatte mit 19 nen 325i e30,bei dem ich die Scheinwerfer auf Standlichtringe umgebaut habe.
habe mir die Standlichtringe bei Sanituning bestellt. Sie kammen im Set mit glasfaserleitungen. =die glühbirnen leuchten nicht direkt die Ringe aus,sondern das Licht muss erst durch die leitungen. Bei meinen Scheinwerfern hab ich es dann so machen müssen,dass ich den Reflektor im oberen Teil geöffnet habe(aufgesägt),die Enden der Ringe dann mit Leds ausgestattet und alles mit Heisskleber fixiert habe. aber egal schau dir das Bild an dann weisst du wo du suchen musst ![]()
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Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
was willste da wissen ,was fürn Auto genau |
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#4 |
Beiträge: n/a
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Ist ein Mercedes Kastenwagen 210D, BJ 4.92, 2.9L Hubraum, 95 PS, 5Zylinder, Fahrgestelltyp 601, Motoryp 602.
Hab im sommer mal ein Ölthermometer eingebaut weil ich sowas schon vermutet habe. Der Temperaturfühler sitzt in der Ölablassschraube(er wird zwar vom Fahrtwind angeströmt, sollte aber meiner meinung nach trotzdem genau messen wenn man stehen bleibt) Die Öltemperatur steigt nie über 50°C egal ob mit 140 über die Autobahn, über den Großglockner oder sonst irgendwann. 1.Frage: Ich wollte wissen ob das Problem bekannt ist. 2.Frage: Ich wollte wissen wie der Ölkühler gesteuert wird (Druck-Temperatur) Hab aber keine brauchbaren Antworten bekommen. Die 50° stimmen ca weil man kann nach längerer fahrt die Ölwanne angreifen ohne das man sich die finger verbrennt. Wäre echt super wenn mir wer von euch helfen kann. Manuel |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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bei diesen Motoren gibts keine Probs ,warum die Temp so niedrig ist ,keine Ahnung ,mir hats immer die Finger verbrannt ,spo heiss war das Öl ,vielleicht ist die Tempsteuerung defekt sodas ,das Öl immer durch den Kühler geht .
Ansonsten sind mir mit den Autos keine Probs bekannt.Man sollte auf den Kettenspanner achtenb der mit der Zeit seine Tätigkeit einstellt und das kann den Motor zerstören :Ansonsten die betsen Transporter die Mercedes je gebaut hat ,einfacvh unkaputtbar |
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#6 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Habe den Steuerkettendeckel im Herbst erst herunten gehabt, weil er undicht war, kettenspanner ist in Ordnung, die Unterdruckpumpe (bei meinem Onkel ist ein Stift von der Unterdruckpumpe abgerissen hat sich in der Kette eingehängt und die Nockenwelle abgerissen), und noch ein paar kleinteile hab ich getauscht. Hat jetzt 290000 km oben und schnurt wie ein kätzchen |
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